Der TSV Owen verlor das Aufeinandertreffen des Tabellenersten und -zweiten der Bezirksklasse gegen den Spitzenreiter aus Denkendorf am Sonntagnachmittag deutlich mit 23:32 (11:17). Der Auftritt des TSV Denkendorf war an diesem Tag zu stark und so gab es für die Teckstädter in heimischer Halle keine Punkte zu holen. Der Rückstand auf den ungeschlagenen Tabellenführer ist somit bereits auf fünf Punkte angewachsen.

Die Mannschaft von Steffen Klett hatte sich vor der Partie viel vorgenommen. Trotz großer personeller Sorgen wollte man dem Ligaprimus aus Denkendorf ein Bein stellen. Doch von Beginn an wirkte vor ausverkaufter Teckhalle das Gästeteam von Ralf Wagner deutlich präsenter und abgezockter. Den Torreigen eröffnete Dominik Janu zum 1:0 für die Gäste, ehe Dominic Fischer für die „Auener Jungs“ zum Ausgleich traf. Fortan war jedoch meist nur noch der TSV Denkendorf am Drücker. Vier Tore in Folge zum 1:5 aus Owener Sicht zwangen Klett auf der Bank der Teckstädter zum Reagieren. Die Owener Auszeit sollte auch zunächst Wirkung zeigen und Klett und Co. kamen besser in die Partie. Beim 9:10 per Tempogegenstoß durch Moritz Bittner hatten die Teckstädter den Rückstand wieder fast egalisiert (20. Min.).  Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte waren jedoch wieder den Gästen vorbehalten.  Zu viele technische Fehler und die eigene Abschlussschwäche brachten die „Auener Jungs“ wieder ins Hintertreffen. Bis zum Seitenwechsel konnte die Denkendorfer um ihren besten Torschützen Tobias Gies auf 17:11 davon ziehen.

Es war viel Redebedarf auf Owener Seite in der Halbzeitpause. Nicht viel von dem was sich die „Auener Jungs“ vorgenommen hatten konnte während der ersten Hälfte umgesetzt werden. Und die Teckstädter kamen zunächst auch besser aus den Startlöchern. Die Owener Defensive war nun besser eingestellt auf die Angriffsbemühungen der Gäste. Doch bereits in der ersten Minute nach Wiederanpfiff folgte dann eine der Schlüsselszenen des Spiels. Nach fragwürdiger Entscheidung musste Abwehrchef Sebastian Kerner mit einer roten Karte vom Feld – ein herber Rückschlag für die Teckstädter. Tore durch Bäuchle und Büchele ließen unbeeindruckt davon den Rückstand jedoch zunächst kleiner werden. Erst eine weitere doppelte Unterzahlsituation für die Owener brachte den ersten Treffer für die Gäste in der zweiten Spielhälfte zum 13:18 (36. Min.). Fortan gestaltete sich eine ausgeglichene Partie Mitte der zweiten Halbzeit. Weder gelang es den Gästen sich weiter abzusetzen, noch schafften es die „Auener Jungs“ den Vorsprung entscheidend zu verkürzen.  Immer wieder waren es zu viele technische Fehler oder leichtfertig liegengelassene Chancen, die Klett und Co. daran hinderten. Beim 21:27 durch Matthias Büchele waren bereits nur noch fünf Minuten auf der Uhr . Zwar versuchten Klett und Völker noch einmal mit einer offensiveren Deckungsvariante zu agieren, doch der Tabellenführer aus Denkendorf ließ sich nicht mehr aufhalten. Am Ende konnten die Gäste das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben. Yannik Taxis war für den Schlusspunkt der Partie verantwortlich und markierte den Treffer zum 23:32 Endstand für Denkendorf. Ein verdienter Sieg für das Team von Ralf Wagner am heutigen Tag. Damit untermauern die Denkendorfer weiter ihre Aufstiegsambitionen und können nun bereits fünf Punkte Vorsprung auf die Teckstädter aufweisen. Die „Auener Jungs“ waren auch aufgrund der personellen Ausfälle leider nicht in der Lage dem Tabellenführer ein Bein zu stellen und sich für das Hinspiel zu revanchieren. Unter der Teck hofft man nun, dass sowohl Kapitän Bastian Klett bald wieder voll einsatzfähig sein wird, als auch Leonard Real. Denn nächste Woche steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Klett und Völker sollte nun nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nach vorne blicken auf die nächste Partie gegen den TSV Neuhausen 2.

TSV Owen:

U.Raichle, Stoll – Bäuchle (4), Kerner (1), M.Raichle, Jauss, Einselen, Bittner (2), H.Raichle (2), Dotschkal, Meissner (1), Klett (6/3), Fischer (4), Büchele (3)