SG Teck - TG Nürtingen 34:33 (15:17)

Nach einem schlechten Start ging Nürtingen mit 6:1 Toren in Führung. Man fand nicht so recht ins Spiel und die Nürtinger nutzten Unzulänglichkeiten n Abwehr und Angriff eiskalt aus. Doch unsere Jungs kämpften sich ins Spiel hinein, standen hinten besser mit einer agressiven Abwehrarbeit und verkürzten Tor um Tor auf 15:17 zur Halbzeit.

Nach der Pause konnte sich keiner der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und es blieb bis zum Schuss spannend und ausgeglichen. Eine spannende Endphase erwartete die Zuschauer. Selbst einen hart erarbeiteten 33:30 Vorsprung gaben unsere Jungs fast noch ab zum Ende hin, aufgrund zahlreicher Unkonzentriertheiten. So war das Spiel in der letzten Minute wieder mit 33:33 ausgeglichen. Die Situation erinnerte stark an das Hinspiel, dass 34:34 endete und man kurz vor Ende einen sicher geglaubten Sieg noch abschenkte. Doch glücklicherweise behielte die SG Teck die Nerven und erzielte noch den Siegtreffer, der zum 34:33 Endstand führte. Am kommenden Wochenende steht nun ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Man gastiert bei der HSG Ostfildern, dem amtierenden Tabellenführer. Doch nachdem sowohl der 2.-, als auch der 3.-Platzierte in der Rückrunde bereits geschlagen wurden, rechnet sich die Teck-Allianz auch in diesem Spiel Chancen aus.

Es spielten:
Florian Einselen (TW), Moritz Latzel (TW), Bernhard Bendl (3), Max Haubensack (4), Felix Kupferschmid (2), Christian Rupp (1), Florian Braun (12), Karl-Friedrich Schumacher, Jan Stark (2), Manuel Bauer (6), Christoph Einselen (1), Philipp John, Stefan Tischer, David Annen