Die „Auener Jungs“ fahren gegen die HSG Leinfelden/Echterdingen 2 vor eigenem Publikum einen 41:25 (19:15) Kantersieg ein. Der deutliche Erfolg der Teckstädter ist gleichzeitig der vierte Sieg in Folge für die Mannschaft von Steffen Klett und Fabian Völker. Zu Beginn der Partie konnte man einen derart deutlichen Erfolg jedoch zunächst nicht absehen. Vor allem die Anfangsphase der ersten Halbzeit gestaltete sich zwischen den beiden Kontrahenten sehr ausgeglichen. Mit dem Team aus Leinfelden traf man auf einen hochmotivierten Gegner, der mit viel Einsatz zu Werke ging und dem sichtlich anzumerken war, dass sie dem Favoriten unter der Teck ein Bein stellen wollten. Die beiden schnellen Tore zum 2:0 für die Teckstädter konnten die Gäste postwendend ausgleichen. Keine der beiden Teams konnte sich zu Beginn entscheidend absetzen. Auch weil die Defensive der Owener oft zu nachlässig zu Werke ging und keinen Zugriff auf das Spiel fand. Nach dem 8:8 Ausgleich der Filderstädter reagierte Steffen Klett nach 13 Minuten mit einer Auszeit um seine Mannschaft neu einzustellen. In der Folge kamen die „Auener Jungs“ nun auch besser ins Spiel. Durch drei Treffer in Folge zum 13:10 konnten sich die Teckstädter erstmals leicht absetzen. Auch im Angriff fanden Klett und Co. nun immer besser ins Spiel. Hannes Raichle war zum 16:12 erfolgreich ehe Bastian Klett wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Treffer zur 19:15 Führung für seine Farben markierte. Die Teckstädter hatten zum Ende der ersten Hälfte deutlich die Oberhand gewonnen.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den „Auener Jungs“ nun noch einen weiteren Gang hochzuschalten. Gestützt durch eine starke Owener Defensivarbeit fand das Team aus Leinfelden keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Und auch die Hereinnahme von Uwe Raichle ins Tor der Gelbhemden zahlte sich aus. Er konnte den Gästen mit seinen Paraden den ein oder anderen Hochkaräter abnhemnen. Sebastian Kerner markierte in Spielminute 46 die erste Zehn-Tore-Führung  zum 30:20 für die Heimmanschaft. Vor allem das hohe Spieltempo der Teckstädter und die schnellen Gegenstöße bereiteten den Gästen große Probleme. Beim 35:23 durch Leonard Real war das Spiel bereits entschieden. Das Team von Klett und Völker spielte die Partie jedoch weiter konzentriert zu Ende, so dass letztendlich ein souveräner 41:25 Erfolg für die „Auener Jungs“ zu Buche stand.

Im Team der Teckstädter sollten bei einer insgesamt starken Mannschaftsleistung im zweiten Durchgang sicherlich die guten Auftritte von Sebastian Kerner und Moritz Raichle herausgehoben werden, die beide dem Spiel entscheidend den Stempel aufdrücken konnten. Die Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft in der zweiten Spielhälfte führte letztendlich zu einem derart deutlichen Heimerfolg.

Mit dem vierten Sieg in Folge ziehen die „Auener Jungs“ sogar vorübergehend am Kontrahenten aus Denkendorf vorbei und übernehmen zwischenzeitlich die Tabellenführung.  Der TSV Denkendorf hat bislang jedoch eine Partie weniger absolviert. Am kommenden Wochenende kann die Ausgangslage schon wieder ganz anders aussehen. Dann nämlich haben die „Auener Jungs“ ein spielfreies Wochenende vor der Brust, ehe man in zwei Wochen bei der HT Uhingen/Holzhausen 2 gefordert ist. Bis dahin hat die Mannschaft von Steffen Klett genug Zeit sich zu regenerieren und intensiv auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Dann kann das Trainergespann auch wieder auf Dominic FIscher zurückgreifen, der der Mannschaft am Samstag berufsbedingt fehlte.

TSV Owen:

U.Raichle, Stoll – Bäuchle (4), Kerner (9), M.Raichle (8), Jauss (1), Einselen, Bittner (2), H.Raichle (3), Meissner, Klett (8/2), Büchele (3), Real (3)