Im Spitzenspiel der Kreisliga B II konnte die zweite Mannschaft des TSV Owen, durch einen verdienten 31:25 Heimerfolg gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Köngen 2, die Weichen im Aufstiegsrennen zu Gunsten der Teckstädter stellen.

Das junge Team um das Trainergespann Dotschkal/ Roth sah innerhalb der ersten Spielminuten eine ausgeglichene Partie, sodass nach fünf gespielten Minuten beide Teams jeweils zwei Tore für Ihre Farben erzielen konnten. Aus einer kompakten und aggressiven Verteidigung heraus schafften es die Owener immer wieder die Köngener vor schwere Aufgaben zu stellen. Im Angriff konnte man vor allem durch schnelles Umschaltspiel und Tempogegenstöße einfach Tore erzielen. Durch einen in der Anfangsphase gut aufgelegten Kai Huber schafften es die Gelbhemden sich einen frühen aber verdienten 9:3 Vorsprung zu erarbeiten. Nach einer Auszeit der Gäste in der 13. Spielminute schlichen sich ins Spiel der Owener immer wieder technische Fehler und unnötige Ballverluste ein, auch in der Defensive hatte man Stellenweise die Konzentration verloren. So ermöglichte man es den Köngener sich Stück für Stück an die Tecksieben heran zu kämpfen. Die Zuschauer sahen nun ein ausgeglichenes Spiel beider Teams und so wurden bei Stand von 14:14 die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit erwischte die Owener Truppe den besseren Start und konnte sich durch zwei schnelle Treffer von Philipp Wenzel auf 16:14 absetzen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keines der beiden Teams nennenswert absetzen konnte. Nach 50 gespielten Minuten leuchtete ein durchaus gerechtes 24:24 von der Anzeigetafel. In der entscheidenden Phase agierten die Teckstädter nochmals hoch konzentriert. Durch den größeren Willen und angetrieben von den heimischen Fans gelang es der Zweiten, durch einen 6:1 lauf innerhalb der letzten zehn Minuten, das Spiel in der Schlussphase letzten Endes verdient für sich zu entscheiden.

Mit dem 31:25 Heimerfolg steht man nun im direkten Vergleich vor den Köngener, welche aber aktuell noch ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Deshalb gilt es für die Owener weiterhin gut zu trainieren und die kommenden Hausaufgaben ebenfalls erfolgreich zu erledigen.

TSV Owen:

Einselen, Lipp – Carle (1), Bem (1), Annen, Köbel (2), Vogel (1), Wenzel (5), Dotschkal (5), Haubensack (5), Häußler (1), Huber (10/3), Kiedaisch, Maier