Owens Zweite gastierte am vergangenen Samstag in Münsingen und konnte auch ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2015  für sich entscheiden.

 

Die Zuschauer sahen zunächst einen guten Auftakt der Owener. Durch eine kompakte Abwehr, die in den Anfangsminuten keine  Torchancen seitens der Münsinger zu lies, ging es nach Ballgewinn schnell vors gegnerische Tor und man lag nach fünf Minuten 3:0 in Führung. Anschließend kam die Heimmannschaft jedoch besser ins Spiel und konnte fortan, auch bedingt durch die altbekannte Abschlussschwäche der Gelbhemden, mithalten. So stand es in der 17. Spielminute 7:7 unentschieden, ehe die Owener nochmal eine Schippe drauflegten und mit einer 14:10 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

Nach Wiederanpfiff erwischte die TSG allerdings den besseren Start. Die in der ersten Halbzeit noch so kompakte Abwehr der Teckstädter wies immer wieder große  Lücken auf und so konnte sich die Owener Mannschaft bei dem gut aufgelegten Schlussmann Alexander Lipp bedanken, dass man lediglich 16:15 (39. Minute) in Rückstand geriet. Nun besann sich der TSV wieder auf seine Stärken. Man arbeitete in der Abwehr zusammen und vorne wurde konzentriert abgeschlossen. Daraus resultierte ein Lauf von 6:0 Toren für die Mannschaft um Trainerduo Dotschkal/Roth und man konnte sich auf 21:16 (49.) absetzen. Die Owener liesen nichts mehr anbrennen und verwalteten den Vorsprung von fünf Toren bis zum Schlusspfiff beim Stand von 26:21.

Nun gilt es für die junge Owener Mannschaft, die auf dem ersten Tabellenplatz überwintert, sich über die Festtage gut zu erholen,  ehe 2016 für die kommenden Aufgaben das Training wieder aufgenommen wird.

TSV Owen:

Lipp - Roth, Carle (1), Bem (3), Annen (1), Köbel (1), John (1), Dotschkal (2), Haubensack (5), Häußler, Huber (5/5), Kiedaisch, Wenzel (7), Maier


Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen

Besucherzähler

Deutschland 79,3% Deutschland
Singapur 7,7% Singapur
USA 5,3% USA
unbekannt 2,4% unbekannt

Total:

60

Länder
10544380
Heute: 19
Gestern: 18
Diese Woche: 63
Letzte Woche: 110
Dieser Monat: 272
Letzter Monat: 479
Total: 10.544.380
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren