Am Sonntag steht in der Owener Teckhalle das Spitzenspiel in der Bezirksklasse auf dem Programm. Die „Auener Jungs“ erwarten mit dem TSV Denkendorf den ungeschlagenen Spitzenreiter der Liga vor heimischem Publikum. Das Aufeinandertreffen der Teckstädter, die sich auf Tabellenplatz 2 befinden (20:4 Punkte) mit dem Tabellenführer aus Denkendorf (23:1) steht jedoch aus Owener Sicht unter schlechten Vorzeichen.

Die beiden Wochen und das spielfreie Wochenende wollte Trainer Steffen Klett eigentlich nutzen um seine Mannschaft auf das anstehende Spitzenspiel perfekt vorzubereiten. Doch auch nach dem souveränen Auftakterfolg vor zwei Wochen gegen den SKV Unterensingen 2 wollten die Hiobsbotschaften unter der Teck weiter nicht abreißen. Mit großen Personalsorgen müssen die Teckstädter gegen den Ligaprimus aus Denkendorf antreten. Neben Kapitän Bastian Klett (Bänderriss) und Leonard Real (Schlüsselbeinbruch) steht auch Moritz Raichle (Knieprobleme) wohl nicht zur Verfügung. Hinter den Einsätzen von Matthias Büchele und Christoph Einselen stehen ebenso zwei große Fragezeichen. Beide konnten in der vergangenen Woche krankheitsbedingt nicht mittrainieren. Die zahlreichen Ausfällen verhinderten somit auch den regulären Trainingsbetrieb und somit eine gute Vorbereitung auf das Spitzenspiel. Das Owener Trainergespann hatte sich das anstehende Spitzenspiel sicher anders vorgestellt.

Nichtdestotrotz möchte man sich aus Owener Sicht vor allem in der heimischen Teckhalle gut präsentieren und versuchen dem Team von Ralf Wagner ein Bein zu stellen. Im Hinspiel in Denkendorf mussten sich die „Auener Jungs“ bei einem Aufeinandertreffen auf Augenhöhe noch knapp mit 28:31 geschlagen geben. Am Ende waren die Denkendorfer um Routinier Tobias Gieß die abgezocktere Mannschaft und konnten den Schlagabtausch der beiden Spitzenteams in der Bezirksklasse für sich entscheiden. Seither wurden die Denkendorfer ihrer Favoritenrolle in der Liga weiter gerecht. Lediglich einen Zähler musste die Mannschaft von Ralf Wagner im bisherigen Saisonverlauf abgeben und steht folglich am oberen Tabellenende. Der Ex-Kirchheimer Trainer hat eine Mannschaft mit vielen jungen Talenten geformt, die zu Recht den Spitzenplatz der Bezirksklasse belegt. Die Teckstädter erwartet somit eine Mannschaft mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen.

Es wartet in jedem Fall ein hartes Stück Arbeit auf den TSV Owen, der dabei auf personelle Unterstützung durch Marius Dotschkal und Luca Feichtinger bauen kann, die die „Auener Jungs“ aus der Zweiten Mannschaft ergänzen werden. Dass die Teckstädter die Ausfälle nur gemeinsam als Mannschaft kompensieren können scheint klar zu sein. Das Team von Klett und Völker wird in jedem Fall alles in die Waagschale werfen, um den Denkendorfern Paroli zu bieten. Die Gäste aus Denkendorf müssen zeigen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen, während die "Auener Jungs" völlig befreit auspielen können. Spielbeginn ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Owener Teckhalle.

TSV Owen:

U.Raichle, Stoll - Fischer, Bittner, Meissner, Kerner, Büchele (?), Einselen (?), H.Raichle, Bäuchle, Jauss, Dotschkal, Feichtinger