Die zweite Mannschaft des TSV Owen kann auch im neuen Jahr ihre Siegesserie fortsetzen und übernimmt somit nach dem Auswärtssieg am vergangenen Sonntag in Deizisau die Tabellenspitze der Kreisliga B II.

Obwohl den Teckstädtern im neuen Jahr nur vier Trainingseinheiten für die Vorbereitung auf das Spiel in Deizisau zur Verfügung standen, sahen die mitgereisten Fans einen guten Auftakt der Gelbhemden. Aus einer kompakten und aggressiven Abwehr heraus konnte Owen durch schnelles Umschalten und Tempogegenstöße einfache Tore im Angriff erzielen, sodass es nach acht gespielten Minuten 3:6 für die Gäste aus Owen stand. Allerdings ließ die Defensive der Teckstädter von Minute zu Minute nach und die Lücken in der Abwehr wurden gnadenlos von den Gastgebern bestraft. Auch das schnelle Umschalten funktionierte nicht mehr so gut wie zu Beginn der Partie. Somit stand es in der 14. Spielminute 9:9.

Die junge Mannschaft des Trainergespanns Dotschkal/Bauer fand zunächst nicht mehr in die Partie, welche auch zunehmend hektischer wurde. Die Gastgeber nutzten die Schwächephase der Gäste gnadenlos aus und konnten dadurch in Führung gehen und diese bis zu der 23. Minute auf 15:10 ausbauen. Doch dann kämpfte sich die Zweite aus Owen wieder ein Stück zurück, in dem sie die doppelte Unterzahl der Gastgeber mehrfach bestrafen konnte. Mit einem Halbzeitstand von 17:14 gingen die beiden Mannschaften in die Kabinen. Dort schien das Owener Trainergespann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer wieder eine kompakte Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel der Teckstädter, wodurch sie schon kurz nach der Halbzeit den Ausgleichtreffer erzielen konnten. Zwar konnten die Gäste aus Owen kurz darauf in Führung gehen, allerdings blieb ein bemerkenswertes Absetzen aus. So kam es in der zweiten Halbzeit zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Nach 50 gespielten Minuten sahen die Zuschauer auf der Anzeigetafel einen Spielstand von 25:26 für die Gelbhemden. In den letzten Minuten der Partie machten allerdings die Gäste klar, dass sie mit zwei Punkten im Gepäck zurück unter die Teck fahren wollten. Mit starker Unterstützung von der Bank konnte die Owener Zweite noch einmal alle Kräfte mobilisieren und sich dementsprechend Luft gegen die nun schwächelnden Deizisauer verschaffen, so dass die Partie mit einem gerechten 28:32 endete.

Nun heißt es für das junge Owener Team eine gute Trainingswoche zu absolvieren, um am kommenden Sonntag gut vorbereitet vor heimischen Publikum die Erfolgsserie gegen Münsingen fortzusetzen und somit die Spitzenreiterposition zu festigen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Das Team freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützer!

TSV Owen:

Lipp, Einselen - Carle, Bem (4), Annen (2), John (3), Dotschkal (5), Haubensack (3), Huber (8/4), Kiedaisch, Wenzel (7), Maier, Vogel, Busch