Der Zweiten Mannschaft des TSV Owen gelang am Samstag gegen Uhingen-Holzhausen 3 ein souveräner 29:18 (15:9) Heimerfolg. Der Sieg ist gleichbedeutend mit zwei weiteren wichtigen Punkten im Aufstiegsrennen. Damit verteidigt das Team von Trainerduo Marius Dotschkal und Timm Roth die Spitzenposition und führt die Tabelle der Kreisliga B weiter an.

Noch zu Beginn der Partie fiel es der Owener Mannschaft schwer Fuß zu fassen. Anfängliche Schwierigkeiten bereitete der Tecksieben vor allem die Defensivarbeit, wodurch die Gäste nach zwei Minuten schnell mit 2:0 in Front lagen. Dennoch konnte man sich nach der schwierigen Anfangsphase schnell ordnen. Nach einem kurzen Zwischenspurt war der Rückstand bereits wieder egalisiert und die Teckstädter konnten ihrerseits mit 4:3 in Führung gehen. Der Gästetrainer sah sich gezwungen in einer Auszeit seine Mannschaft neu zu ordnen. Doch auch nach der Unterbrechung fiel es fortan dem Owener Team leichter dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen und das Match an sich zu reißen. Über das 11:7 durch Sergei Bem zogen die Glebhemden auf 13:7 durch Fabian Busch weiter davon und so wurden beim Stand von 15:9 die Seiten gewechselt.

Auch der Halbzeitpause war das Team von Trainerduo Dotschkal/Roth  weiter am Drücker. Es gelang es den Owenern ihren Vorsprung kontinuierlich weiter auszubauen, so dass Kai Huber in der 43. Spielminute die erste 10-Tore Führung für seine Farben erzielen konnte. Insgesamt bekamen die Zuschauer in der Teckhalle in der zweiten Spielhälfte ein eher einseitiges Spiel zu Gesicht. Die Zeit lief für die Teckstädter, die aufgrund der komfortablen Führung weiter befreit aufspielen konnten. Somit trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit 29:18. Ein ansprechende Leistung und auch ein in dieser Höhe verdienter Heimerfolg für die Teckstädter.

Ein Blick auf die Tabelle spiegelt die gute Ausgangssituation der Owener „Zweiten“ wieder, doch noch ist die junge Mannschaft nicht am Ziel. Nun gilt es sich für die verbleibenden Spiele gut vorzubereiten, um die Spitzenposition weiter zu verteidigen. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft bereits die Chance einen weiteren Schritt zu machen. Dann steht allerdings mit der Auswärtspartie beim TSV Neckartenzlingen 2 keine einfache Aufgabe auf dem Programm.

TSV Owen:
Lipp, Einselen, Roth, Carle (1), Bem (4), Köbel (4), John (2), Dotschkal (3), Kiedaisch, Huber (7), Bauer (2), Annen (2), Busch (1), Maier (3)