Der TSV Owen hat am Samstag beim TSV Neckartenzlingen eine schwere Auswärtspartie vor der Brust. Beim Aufeinandertreffen der Teckstädter und der Neckartenzlinger steht der Kampf um den zweiten Platz der Bezirksklasse im Mittelpunkt. Aktuell trennen die beiden Kontrahenten nur zwei Punkte in der Tabelle. Während die Mannschaft von Steffen Klett nach dem deutlichen Erfolg am vergangenen Wochenende mit 24:6 Punkten den zweiten Rang belegt, sind die Neckarstädter mit 20:8 Punkten in Schlagdistanz direkt dahinter platziert. Nach dem Spiel wird sich zeigen, ob sich die Teckstädter ein kleines Polster auf den dritten Tabellenrang verschaffen konnten oder ob der TSV Neckartenzlingen das Rennen um den zweiten Platz wieder offen gestalten kann.

Das Team von Steffen Klett und Fabian Völker erwartet eine junge Truppe, deren Stärken ebenso das Tempospiel und der direkte Gegenstoß sind. Außerdem bereitete die unorthodoxe, offensive Abwehr des Heimteams bereits vielen Mannschaften große Probleme. Das Gästeteam um das Trainergespann Hagenlocher/Buck wird nach einer bislang starken Saison in jedem Fall mit viel Selbstvertrauen antreten. Die „Auener Jungs“ werden sicherlich eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel abrufen müssen, um die Partie erfolgreich zu gestalten. In der Hinrunde wurden die Neckarstädter vor eigenem Publikum noch deutlich mit 36:24 bezwungen. Doch das Spiel wird nicht der Maßstab sein, soweit ist man sich auf Owener Seite sicher. Die Mannschaft aus Neckartenzlingen ist in heimischer Halle sicherlich ein gutes Stück stärker einzustufen.

Doch auch die Teckstädter brauchen sich in ihrerseits keinem Fall verstecken. Der Rekordsieg am vergangenen Wochenende gegen Uhingen/Holzhausen 2 hat den „Auener Jungs“ noch einmal weiteren Rückenwind gegeben. Mit viel Selbstvertrauen möchte man den zweiten Platz unter der Teck verteidigen. Das der Kantersieg zwar kein Maß für die anstehende Begegnung sein wird, dessen ist man sich in Owener Reihen bewusst. Obwohl die Teckstädter eine rundum klasse Leistung abrufen konnten, erwartet man nun ein deutlich größeres Kaliber. Doch Klett und Co. sind nach einer guten Trainingswoche bereit für die anstehende Partie. Dabei kann das Trainergespann nach langer Zeit auch wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen. Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Richard-Hirschmann-Halle in Neckartenzlingen.

TSV Owen:

U.Raichle, Stoll - M.Raichle, Fischer, Bittner, Meissner, Kerner, Büchele, Einselen, Klett, Real, H.Raichle, Bäuchle, Jauss