Die zweite Mannschaft des TSV Owen setzt zum Zielsprint an, und verteidigt am Samstag die Tabellenführung gegen die Mannschaft des TSV Neckartenzlingen 2. Trotz personeller Ausfälle, präsentierte sich die Reserve aus Owen souverän und konnte somit zum neunten Mal in Folge zwei Punkte für sich verbuchen.

Von Beginn an war der Gastgeber aus Neckartenzlingen mit einer soliden Abwehrleistung der Gelbhemden konfrontiert. So konnte Marius Dotschkal in der vierten Minute mit einem Rückraumwurf seine Mannschaft auf 1:4 in Führung bringen.
Leichtsinnige Abschlüsse und mangelnde Konzentration im Abwehrverhalten der Owener „Zweiten“, ermöglichten es jedoch der Mannschaft aus Neckartenzlingen bis zur achten Minute auf 4:4 auszugleichen.
Dies sollte jedoch der letzte Spielstand sein, in dem der TSV Owen in Schlagweite rückte. Bis zur Auszeit seitens Neckartenzlingen, in der 14. Minute, gelang es den Teckstädtern, sich auf 4:9 absetzen. Auch die kurzzeitige Unterbrechung führte zu kaum einer Veränderung in dem vom TSV Owen dominierten Spiel. Dennoch entschied sich Spielertrainer Marius Dotschkal beim Stand von 7:11, 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit dazu, seine Mannschaft im Time-Out erneut zu ordnen. Dies zeigte Früchte in den verbleibenden Minuten. Die Gäste offenbarten in der Schlussphase der ersten Halbzeit kaum eine Schwäche, und konnten mit einer komfortablen 8:16 Tore Führung in die Halbzeit gehen.

Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die Neckartenzlinger geschlossen gegen die drohende Niederlage und konnten den Rückstand auf 13:19 verkürzen. Die Abwehr beider Mannschaften wurde zusehends härter, was einige unschöne Aktionen zur Folge hatte und darin gipfelte, dass Daniel Aberle in der 38. Minute, die rote Karte zu sehen bekam. In dieser Phase schlichen sich gehäuft technische Fehler ins Spiel beider Mannschaften, die Gastgeber konnten den Vorsprung der Owener jedoch nicht weiter verkürzen. Bis in der 49. Minute, fielen die Tore ausgeglichen auf beiden Seiten, was der Owener Trainer als Anlass zum Time-Out nahm. In den letzten zehn Minuten gestaltete vorrangig der TSV Owen das Spielgeschehen, und konnte sich weiter absetzen. Kurz vor Schluss besiegelten Phillip John mit seinem sechsten, und Matthias Köbel mit seinem siebten Treffer den wohlverdienten und souveränen Sieg der Owener.

Mit einem Punktestand von nunmehr 22:2 steht der TSV Owen 2 weiterhin an der Spitze der Kreisliga B und kann vorerst entspannt die Ergebnisse der Konkurrenz abwarten, bevor am 02.April das nächste Spiel gegen den HB Filderstadt ansteht.

Dem verletzten Max Haubensack wünschen wir gute Besserung und eine baldige Genesung!

Lipp, Einselen – Carrle (3), Annen (2), Köbel (7), Vogel (3), John (6), Dotschkal (4), Häußler (3), Huber (1), Kiedaisch (2), Busch (2), Bauer (1), Maier