Am Samstagnachmittag traten die Damen des TSV Owen zum Spitzenspiel in Leinfelden an. Wie so oft in dieser Saison verschliefen die Owenerinnen den Start in die Partie völlig und waren prompt mit drei Toren im Hintertreffen. Es dauerte sechs Minuten bis die Gäste ihr erstes Tor durch Christine Waalkens verbuchen konnten. Die gute Abwehrarbeit wurde aber aufgrund einer mangelhaften Chancenverwertung im Angriff nicht belohnt. So gelang es der HSG bereits in der 11. Minute bis auf 5 Tore zu enteilen. Diesen Vorsprung konnten sie bis zur 26. Minute halten. Begünstigt durch eine doppelte Unterzahl der Gastgeberinnen konnten die Damen des TSV Owen 3 Tore in Folge erzielen und somit den Rückstand etwas verringern. Beim Spielstand von 12:10 wurden die Seiten gewechselt und es war wieder alles drin für die Owenerinnen im Kampf um die Tabellenspitze. Doch auch die Heimmannschaft wollte sich die Tabellenführung nicht nehmen lassen und stellte sieben Minuten nach Wiederanpfiff die alte 5-Tore-Führung wieder her. Bis zur 52. Minute konnten sie sogar bis auf 7 Tore enteilen. Doch bei den Teckstädterinnen wurden Erinnerungen an das Hinspiel wach, bei dem man in ähnlicher Situation die Segel strich und sich mit 15 Toren deklassieren ließ. Dieses Mal verloren die Owenerinnen jedoch nicht ihr Gesicht und kämpften sich, auch durch eine Manndeckung der zwei Rückraumspielerinnen, wieder auf 26:22 in der 54. Minute heran. Doch die HSG reagierte, schaltete ihrerseits wieder einen Gang höher und konnte bis zum Schluss wieder auf 7 Tore davonziehen. So gewannen die Damen der HSG das Duell um die Tabellenspitze auch in dieser Höhe verdient mit 33:26. Den Teckstädterinnen gelang es leider über die gesamte Spielzeit nicht wirklich Zugriff auf das Spielgeschehen zu erlangen.

Nun gilt es, nach einem spielfreien Wochenende, sich auf die Partie gegen den TV Reichenbach 2 einzustellen, den es, entgegen seines Tabellenplatzes, nicht zu unterschätzen gilt.

Ohlef; Mosca (3), Baumann (3), Klett (2), Rudy (8/3), Thum (3), Hermann, Maier, Schmid, Essig, Ritter (3), Waalkens (4)