Der TSV Owen nahm am vergangenen Samstag die nächste Auswärtshürde und bezwang die HSG Leinfelden/Echterdingen 2 mit 38:27 (19:13). Die Teckstädter hatten über die komplette Spielzeit hinweg wenig Mühe mit dem Tabellenelften von den Fildern und konnte sich somit souverän durchsetzen. Gleichzeitig konnte der TSV mit dem Erfolg den zweiten Tabellenrang weiter festigen.

Obwohl die Teckstädter vor Spielbeginn mit Routinier Sascha Meissner einen weiteren krankheitsbedingten Ausfall zu verzeichnen hatten, wurden die „Auener Jungs“ ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Für ihn sprang kurzfristig Moritz Thum in die Bresche um dem Owener Trainergespann weiteren Handlungsspielraum zu ermöglichen. Das erste Tor der Partie war dann auch den Owener Gästen vorbehalten. Kapitän Bastian Klett eröffnete den Torreigen zum 1:0 für seine Farben und auch in der Folgephase blieben die „Auener Jungs“ weiter am Drücker. Durch einen Blitzstart konnte man sich schnell auf 7:2 absetzen. Durch ihr schnelles Umschaltspiel gelang es Klett und Co. immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren zu gelangen. Manuell Jauss markierte nach einem Angriff über die schnelle Mitte den zwischenzeitlichen Treffer zum 12:6 nach 14. Minuten. Trotz einiger Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit, konnte der Vorsprung jedoch weiter gehalten werden. Auch eine Auszeit von Leinfeldens Trainer Sebastian Schwarz führte zu keinem Bruch im Owener Spiel. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die „Auener Jungs“ einen komfortablen Vorsprung von sieben Toren erarbeiten. Dominic Fischer war mit dem letzten Treffer der ersten Halbzeit für sein Team zur Stelle, so dass beim Spielstand von 19:13 die Seiten gewechselt wurden.

Auch nach der Halbzeitpause bot sich den mitgereisten Owener Zuschauern ein unverändertes Bild. Die Tecksieben spielte weiter konzentriert und versuchte das Spieltempo hoch zu halten. Nach vierzig Minuten markierte Tobias Bäuchle über den Kreis den Treffer zur ersten Zehn-Tore-Führung für die Herzogstädter. An einem doppelten Punktgewinn der Teckstädter zweifelte zu diesem Zeitpunkt niemand mehr und vier Minuten vor Spielende konnte Moritz Raichle sogar auf 37:23 erhöhen. Doch die Bezirksligareserve von Leinfelden hielt auch trotz der drückenden Owener Überlegenheit weiter dagegen und verhinderte damit eine höhere Niederlage in den Schlussminuten. So konnten die Filderstädter durch vier Treffer in Folge in den letzten Minuten den Rückstand noch verkürzen. Am Ende stand ein souveräner 38:27 Auswärtserfolg für die „Auener Jungs“ zu Buche. Ein gelungener Auftritt des Tabellenzweiten von der Teck, der damit die Position in der Tabelle weiter untermauert. Aufgrund der Niederlage des Tabellennachbarn aus Neckartenzlingen liegt der Vorsprung auf den Tabellendritten nun bei bereits sechs Punkten. Der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Denkendorf beträgt jedoch weiterhin zwei Punkte, da das Team von Ralf Wagner am vergangenen Wochenende spielfrei blieb. Ebenso zum Zuschauen verordnet sind die „Auener Jungs“ ihrerseits an den kommenden beiden Wochenenden. Für die Mannschaft von Steffen Klett geht es erst am Gründonnerstag (24. März) weiter. Dann haben die Teckstädter mit dem TV Reichenbach 2 eine deutlich schwerere Aufgabe vor der Brust. Unter der Teck hofft man, dass sich bis dahin die personelle Situation wieder entspannt, so dass man die letzten Aufgaben der Saison mit koompletter Mannschaftsstärke angehen kann.

TSV Owen:

U.Raichle – Bäuchle (4), Büchele (8), M.Raichle (1), Jauss (2), Kerner (2), Bittner (4), Klett (11/4), Thum, Fischer (6)