Am Sonntagabend traten die Damen des TSV Owen ihr erstes Spiel gegen den TV Reichenbach 2 an. Ohne die verhinderten Lisa Ritter, Julia Rudy und Celina Essig war die Ersatzbank des TSV wieder einmal spärlich besetzt, wohingegen der Gegner scheinbar aus den Vollen schöpfen konnte.

Die Anfangsphase der Gäste war geprägt von Hektik, stockendem Spielfluss und vielen technischen Fehlern, die die Damen des TV Reichenbach ihrerseits immer wieder zu schnellen Kontertoren nutzten. Auch die Abwehr der Owener Damen stand nicht kompakt und wies zu viele Lücken auf. Nach 10 Minuten stand es somit bereits 7:1 für die Gastgeberinnen. Diesem Rückstand liefen die Owenerinnen die komplette erste Halbzeit hinterher. Mitte des ersten Spielabschnittes gelang es den Damen des TSV sich etwas zu berappeln: die Abwehr wurde stabiler und die Tempogegenstöße des Gegners konnten unterbunden werden. Im Angriff taten sich die Teckstädterinnen aber weiterhin schwer. Selten kam ein wirklicher Spielfluss zustande. Meist verhalfen Einzelaktionen oder Rückraumtreffer zum Torerfolg, jedoch wurden insgesamt zu viele klare Torchancen liegen gelassen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Herzogstädterinnen bis auf ein Tor herankämpfen, sodass beim Stand von 14:13 die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Halbzeit begann durchaus hoffnungsvoll. Obwohl Christine Waalkens von nun an manngedeckt wurde und somit im Angriffsspiel so gut wie außen vor war, gelang es den Owenerinnen zunächst an das Spiel der letzten Minuten der ersten Hälfte anzuknüpfen. In der Zeit von der 33. bis zur 45. Spielminute ließ man keinen Treffer durch den Gegner zu. Letztlich konnten die Teckstädterinnen in der 43. Minute durch ein Tor von Aileen Maier erstmals seit der 2. Minute in Führung gehen. Jedoch wurden in diesem Zeitraum auch zu viele eigene Chancen im Angriff liegen gelassen. Anstatt durch den Führungstreffer Auftrieb zu bekommen, begann in der Folge die Abwehr wieder zu wackeln. Eine Vier-Tore-Führung der Gastgeberinnen in der 53. Spielminute wurde durch die Umstellung auf eine sehr offensive Deckung in der 57. Minute wieder ausgeglichen. Es blieb spannend bis zum Schluss, das bessere Ende gab es allerdings, und das nicht unverdient, für die Damen des TV Reichenbach. Nach dieser wirklich unterdurchschnittlichen Leistung, bei der niemand auch nur annähernd Normalform erreichte, mussten die Owener Damen eine 23:22-Niederlage hinnehmen und haben sich somit aller Voraussicht nach auch aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Ohlef; Mosca (4), Baumann (3/1), Klett (1), Thum (3), Maier (3), Hermann, Schmid (2), Waalkens (6/1)