Am Samstag sind die Bezirksklassehandballer des TSV Owen bei der TG Nürtingen 2 gefordert. Es steigt das Aufeinandertreffen der beiden direkten Tabellennachbarn auf Platz zwei und drei. Nach zuletzt sechs Siegen in Folge möchten die „Auener Jungs“ am Neckar ihre Erfolgsserie fortsetzen und die nächsten beiden Punkte einfahren. Die anstehende Partie wird jedoch keineswegs ein einfaches Unterfangen, denn die Nürtinger Mannschaft von Jochen Bader ließ in den letzten Wochen mit einer Siegesserie von vier Spielen ebenso aufhorchen.

Beim souveränen Erfolg der Teckstädter am vergangenen Wochenende gegen den TV Reichenbach 2 konnten die Owener weiteres Selbstvertrauen tanken und reisen mit nunmehr sechs Siegen in Folge zur Auswärtsparte. Die Schützlinge von Steffen Klett und Fabian Völker rangieren weiter mit 32:6 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse, direkt hinter dem TSV Denkendorf, der am Wochenende bei der Oberligareserve des TV Plochingen gefordert ist. Der Blick sollte jedoch vorrangig auf die eigene Leistung gerichtet werden. Die Tecksieben möchte die letzten drei verbleibenden Spiele der Hallenrunde 2015/16 möglichst mit drei Siegen beenden.
Die Begegnung bei den Neckarstädtern sollte unter der Teck jedoch keinesfalls unterschätzt werden. Die von Jochen Bader trainierten Neckarstädter sind eines der Überraschungsteams der aktuellen Spielrunde. Der Aufsteiger vom Neckar tritt die anstehende Partie ebenfalls mit viel Selbstvertrauen an. Mittlerweile können die Nürtinger mit 23:17  Punkten eine positive Bilanz aufweisen, die letzten vier Saisonspiele konnten die Gäste allesamt für sich entscheiden. Zwar liegt der TSV Neckartenzlingen nach Minuspunkten noch vor der TG, dennoch kann der Nürtinger Trainer auf eine äußerst erfolgreiche Spielrunde zurück blicken. Die Herzogstädter erwartet eine gute Mischung aus erfahrenen Akteuren und jungen Nachwuchskräften. Kein einfaches Unterfangen für Klett und Co. und es wird eine weitere Leistungssteigerung zur Vorwoche von Nöten sein gegen einen sehr unangenehmen Gegner.
Im Hinspiel noch konnten die „Auener Jungs“ ihren Gegner gut in Schach halten und entschieden die damalige Heimpartie mit 29:23 für sich. Doch die TG wird alles daran setzen dem Favoriten vor eigenem Publikum ein Bein zu stellen. Vor allem die Grundtugenden Einsatz und Leidenschaft müssen stimmen um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen. Gelingt es Klett und Co. dem Gegner ihr eigenes Tempospiel aufzuzwingen, so stehen die Chancen für die kommende Aufgabe gut.
Nachdem unter der Woche die Grippewelle bei den Herzogstädtern zugeschlagen hatte und einige Spieler krankheitsbedingt angeschlagen fehlten, hofft Owens Trainer Steffen Klett, dass alle Spieler für einen Einsatz gegen die TGN rechtzeitig fit werden. Neben Thomas Langlinderer im Tor wird auch Nachwuchsspieler Luca Feichtinger die Mannschaft wieder unterstützen. Es darf in jedem Fall eine spannende Begegnung erwartet werden bei der letzten Auswärtsfahrt der „Auener Jungs“. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 18.00 Uhr in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr Halle.

TSV Owen:
U.Raichle, Langlinderer- M.Raichle, Fischer, Bittner, Meissner, Kerner, Büchele, Einselen, Klett, H.Raichle, Bäuchle, Jauss, Feichtinger