Am Sonntagmittag trafen die Damen des TSV Owen auswärts auf den HC Wernau 2. Ohne Julia Rudy, sowie die erkrankten Ann- Christin Baumann und Saskia Schmid reisten die Teckstädterinnen extrem ersatzgeschwächt an.

Die Anfangsminuten des Spiels gestalteten sich ausgeglichen. Keiner Mannschaft gelang es sich wirklich abzusetzen. Auf beiden Seiten wirkte das Spiel zunächst fahrig. Vor allem in der Abwehr taten sich die Owenerinnen schwer das Spiel zu kontrollieren. Oftmals kam man einen Schritt zu spät und lud die Heimmannschaft durch viel zu passives Abwehrverhalten immer wieder dazu ein, sich in gute Wurfpositionen zu bringen. So gelang es den Damen aus Wernau sich Mitte der ersten Halbzeit einen fünf Tore Vorsprung zum 13:8 zu erarbeiten (18.) Wie so oft in den letzten Spielen liefen die Herzogstädterinnen früh einem relativ großen Rückstand hinterher. Es gelang ihnen jedoch zunächst durch nun konzentrierteres Abwehrverhalten Tor um Tor aufzuholen und in der 29. Minute den Anschluss wieder herzustellen (14:13) Beim Halbzeitstand von 15:13 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften in den ersten zehn Spielminuten, sodass der zwei Tore Vorsprung seitens der Wernauerinnen gehalten werden konnte. Ab der 40. Spielminute folgte ein unerklärlicher Bruch im Spiel des TSV Owen. Begünstigt durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse der Gäste, gelang es der Heimmannschaft in dieser Phase des Spiels die Weichen auf einen Sieg zu stellen. Immer wieder schlossen die Wernauerinnen schnelle Tempogegenstöße mit eigenem Torerfolg ab. Die Owenerinnen bekamen ihrerseits keinen wirklichen Zugriff mehr auf das Spielgeschehen und mussten sich letztlich mit 33:25 deutlich geschlagen geben.

Am nächsten Spieltag empfangen die Damen des TSV Owen den aktuellen Spitzenreiter aus Nürtingen um 18Uhr in der Teckhalle. Um in diesem Spiel Punkte mitzunehmen bedarf es aber einer großen Leistungssteigerung, denn so wie sich die Owenerinnen in den letzten Spielen präsentierten wird gegen Nürtingen nichts zu holen sein.

Ohlef; Mosca (7), Klett (4), Thum (2), Hermann, Maier (2), Essig, Ritter (5), Waalkens (5)