Am Samstagabend empfingen die Damen des TSV Owen den Tabellenführer TG Nürtingen 2. Klar war, dass dies, auch in Anbetracht der extrem angespannten Personalsituation, ein schweres Spiel werden würde.

Anders als in den vergangenen Spielen starteten die Teckstädterinnen jedoch hochkonzentriert in die Partie. Hatte man sich doch vorgenommen nicht wieder frühzeitig in einen großen Rückstand zu geraten. Bis zur Mitte des ersten Spielabschnittes gestalteten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen. Die Führung wechselte hin und her, keiner Mannschaft gelang es sich wirklich abzusetzen. Sowohl Abwehr- als auch Angriffsleitung der Gastgeberinnen erwies sich in dieser Phase als stark verbessert im Vergleich zu den letzten Spielbegegnungen, sodass sich das Team in der 20. Spielminute eine zwei Tore Führung erkämpfen konnte. Vor allem Christine Waalkens zeigte sich dabei aus dem Rückraum heraus als sehr treffsicher und Julia Ohlef im Tor verhinderte ein ums andere Mal durch starke Paraden, dass der Ball im Netz der Owenerinnen zappelte. Immer wieder fanden die Bälle der Heimmannschaft auch nach sehenswerten Spielzügen den Weg ins Nürtinger Tor. Gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierten sich jedoch auch die Gäste aus Nürtingen und zeigten ihrerseits durch gute Kreisanspiele und eine überragende Durchsetzungsfähigkeit, sowie durch eine guteTreffsicherheit der Kreisspielerin sehenswerten Handball. Insgesamt sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der die Gästemannschaft einen knappen 14:12-Vorsprung mit in die Kabine nehmen konnte.

In der Kabine schwor Trainer Johannes Martin seine Mannschaft darauf ein die Konzentration hoch zu halten, war doch die Partie bei diesem Spielstand noch offen und ausgeglichen.

Bis zur 42. Spielminute entwickelte sich auch erneut ein offener Schlagabtausch, der Vorsprung pendelte sich zunächst bei zwei Toren ein. In der Folge schienen allerdings die Kräfte und somit auch die Konzentration der Owenerinnen zu schwinden. Mittlerweile nur noch mit einem Auswechselspieler agierend, schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten und technische Fehler im Spielaufbau ein, welche oftmals schnelle Tempogegenstöße zur Folge hatten. Lediglich die an diesem Tag bestens aufgelegte Julia Ohlef konnte zu diesem Zeitpunkt noch durch das vereiteln etlicher Tempogegenstoßtore auf Seiten der Owenerinnen glänzen. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Damen der TG Nürtingen schließlich sich abzusetzen. Auch wenn die Teckstädterinnen sich vehement gegen die drohende Niederlage stemmten, gelang es ihnen am Ende doch nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. So musste man sich einem guten Gegner am Ende etwas zu hoch mit 27:19 geschlagen geben.

Nächste Woche Samstag bekommen es die Damen des TSV Owen im Auswärtsspiel mit der SG Esslingen zu tun. Ein Gegner gegen den man sich bereits im Hinspiel schwergetan hat. Um dort punkten zu können bedarf es einer guten und konzentrierten Leistung über 60 Minuten.

Ohlef; Mosca (4), Baumann (4/4), Klett (1), Thum (1), Maier (3), Schmid (1),Essig, Waalkens (5),