Der TSV Owen bezwang am Samstagabend den Lokalnachbarn TB Neuffen mit 33:25 (18:9). Bereits zur Halbzeit führten die „Auener Jungs“ deutlich und behielten am Ende verdient beide Punkte unter der Teck. Lediglich eine kurze Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit leisteten sich die Teckstädter, die jedoch keinen weiteren Einfluss auf den Ausgang des Spiels hatte.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Steffen Klett, dass sie vor heimischem Publikum unbedingt beide Punkte mitnehmen wollte. Durch einen Blitzstart führte die Tecksieben bereits nach sechs Minuten mit 5:0. Mithilfe ihrer guten Abwehrarbeit und dem schnellen Umschaltspiel überrannte man die Gäste in den Anfangsminuten förmlich. Und auch danach blieben die „Auener Jungs“ weiter am Drücker. Kapitän Bastian Klett markierte nach 12 Minuten aus dem Rückraum den Treffer zum 8:3 für seine Farben. Die Defensive der Teckstädter vor einem gut aufgelegten Schlussmann Thomas Langlinderer stellte den Neuffener Angriff in der ersten Hälfte vor große Probleme. Bereits nach 24 Minuten erzielte Manuel Jauss das Tor zur ersten 10-Tore Führung für die Owener zum 16:6. Eine gelungene erste Hälfte für die Mannschaft von Klett und Völker, so dass die beiden Mannschaften beim Spielstand von 18:9 für die „Auener Jungs“ die Seiten wechselten.

Auch nach der Halbzeitpause änderte sich am Spielverlauf zunächst nicht viel. Der deutliche Halbzeitvorsprung für die Teckstädter hatte anfangs der zweiten Spielhälfte weiter Bestand. Nach 40 Minuten gelang Christoph Einselen per Tempogegenstoß sein vierter Treffer des Tages zum 25:16 für die Hausherren. In der Folgephase sollten dann jedoch die Gäste aus Neuffen besser in die Partie kommen. Angesichts des komfortablen Vorsprungs ließen die Teckstädter Mitte der zweiten Spielhälfte zwischenzeitig die nötige Konzentration und Konsequenz vermissen, so dass der Turnerbund aus Neuffen den Rückstand Tor um Tor verkürzen konnte. Vier Treffer in Folge für die Mannschaft von Hans Hahn ließen den Vorsprung auf fünf Tore schmelzen. Owens Trainer Steffen Klett sah sich beim Spielstand von 25:20 gezwungen mit einer Auszeit zu reagieren um sein Team neu einzustellen. Diese sollte dann zum Ende des Spiels hin auch Wirkung zeigen. Die Teckstädter gingen in der Endphase nun wieder konzentrierter zu Werke und konnten verhindern, dass der Turnerbund den Rückstand weiter verkürzte. Beim Treffer von Tobias Bäuchle zum 30:24 sechs Minuten vor dem Ende war die Partie bereits entschieden. Den Schlusspunkt des Abends setzte Owens Kapitän Bastian Klett zum 33:25 Endstand. Ein gelungener Auftritt der Teckstädter, die sich trotz des bereits feststehenden zweiten Tabellenplatzes noch einmal gut präsentieren konnten vor eigenem Publikum. Trotz der kurzen Schwächephase Mitte der zwieten Hälfte stand am Ende ein souveräner Heimerfolg zu Buche. Am kommenden Wochenende haben Klett und Co. spielfrei, ehe am 23. April das letzte Saisonspiel ansteht. Dann gastiert der TV Reichenbach 2 zum Saisonabschluss in der Teckhalle.

TSV Owen:

U.Raichle, Langlinderer – Bäuchle (2), M.Raichle, Jauss (4), Einselen (4), H.Raichle, Thum (3), Meissner (2), Kerner (4), Klett (8/3), Fischer (2), Büchele (4)

TB Neuffen:

Hartmann, Sautter – C.Schmidt, Gaub, Doster (1), Reck (8/1), Staiger (3), Hörz (4), Mönch (2), C.-M.Schmidt (1), Braunwarth (6), Scholz