Am Samstagabend traten die Damen des TSV Owen bei der SG Esslingen zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison an. Der stark dezimierte und angeschlagene Kader wurde durch Annika Hofmann verstärkt, die nach ihrem Wechsel während der Saison erstmals für die Farben des TSV Owen auflief.

Die Partie startete sehr ausgeglichen. Zunächst legten die Gastgeberinnen immer vor und der TSV zog stets nach. Durch die Manndeckung von Christine Waalkens geriet das Angriffsspiel des TSVO zunehmend ins Stocken. So konnte sich bis zur 25. Minute keine Mannschaft nennenswert absetzen und das Spiel war beim Stand von 10:10 immer noch ausgeglichen. Auf beiden Seiten war die Chancenverwertung eher dürftig, sodass auch die technischen Fehler auf beiden Seiten selten in Tore umgemünzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Teckstädterinnen dann erstmals sich mit drei Toren in Folge auf 13:10 abzusetzen, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten die Owenerinnen. Durch drei Tore in Folge, konnte der Vorsprung bis zum 16:10 ausgebaut werden. Bis zum 20:15 in der 49. Minute konnten die Owenerinnen ihren Vorsprung halten. Doch wer dachte der Sieg sei schon gewiss, irrte sich gewaltig. Die Damen der SG Esslingen wollten dieses Spiel nicht kampflos und leichtfertig aufgeben. In dieser Phase des Spiels konnte lediglich Christine Waalkens mit Toren überzeugen, welche mit insgesamt 8 Treffern auch beste Werferin der Partie war. Außerdem hatten die Teckstädterinnen in der Abwehr vor allem mit den Kreisanspielen der SG große Probleme, sodass die SG über ein 18:21 in der 58. Minute beim Stand von 22:22 kurz vor Ende der Partie ausgleichen konnte. In einer hektischen Schlussphase bekamen die Owenerinnen dann 45 Sekunden vor Schluss einen 7-Meter zugesprochen. Anni Baumann übernahm in dieser Situation die Verantwortung für ihre Mannschaft und verwandelte nervenstark diesen womöglich entscheidenden Strafwurf, wodurch es den Gästen gelang mit 23:22 in Führung zu gehen. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Auch die SG wollte unbedingt noch ein Tor erzielen und es galt eine letzte Angriffsphase der Heimmannschaft zu überstehen. Ein freier Wurf von Linksaußen, 20 Sekunden vor Spielende, wurde zwar von Julia Ohlef pariert, der Ball fand jedoch den Weg zurück ins Spielfeld, sodass sich den Esslingerinnen nochmals die Gelegenheit bot ein Unentschieden mitzunehmen. Doch auch der letzte Wurf der SG, der seinen Weg auf das Owener Tor 10 Sekunden vor Ende der Partie fand, wurde durch die Owener Torfrau entschärft. So stand am Ende ein glücklicher 23:22 Sieg für den TSVO zu Buche.

Nun gilt es nächste Woche im letzten Spiel der Saison gegen den TV Reichenbach eine gute Saison mit einem letzten Sieg abzuschließen und sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Die Partie findet zu gewohnter Uhrzeit um 18:00 Uhr in der heimischen Teckhalle statt.

Ohlef; Baumann (7/5), Klett (3), Thum, Maier (1), Schmid (1), Hofmann (2), Essig (1), Waalkens (8)