Der TSV Owen empfängt zum Saisonabschluss den TV Reichenbach 2 in der Teckhalle. Obwohl für die Teckstädter der zweite Tabellenrang bereits feststeht, möchte die Mannschaft von Steffen Klett die Hallenrunde unbedingt mit einem Erfolg abschließen, um sich mit einem positiven Abschluss in die Sommerpause zu verabschieden.

Gerade einmal vor vier Wochen standen sich die beiden Kontrahenten bereits im Hinspiel in der Reichenbacher Brühlhalle gegenüber. Damals konnten sich die „Auener Jungs“ noch souverän mit 31:20 durchsetzen und beide Punkte aus der Fremde entführen. Ganz ähnlich sieht das Ziel von Klett und Co. für die anstehende Begegnung in der Teckhalle aus. Zwar steht für beide Mannschaften im Saisonendspurt tabellarisch nichts mehr auf dem Spiel, dennoch fordert Steffen Klett von seinem Team noch einmal volle Konzentration im letzten Heimspiel. Die Gelbhemden müssen vor allem den starken Reichenbacher Rückraum um Meyr und Strohmeier in Schach halten um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Während der TV Reichenbach mit 22:20 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse rangiert, konnten die „Auener Jungs“ bereits vor eingien Wochen den zweiten Tabellenplatz sichern. Nun hat man unter der Teck die Fäden in Sachen Aufstieg in die Bezirksliga leider nicht mehr selbst in der Hand und ist von den Ergebnissen der Landes- und Bezirksliga abhängig. Ob dann am Ende nach einer erfolgreichen Saison der Aufstieg herausspringt wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Der Fokus der Teckstädter liegt jedoch zunächst voll auf der anstehenden Partie. Gelingt es der Mannschaft von Klett und Völker eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel abzurufen, so stehen die Chancen auf einen doppelten Punktgewinn zum Saisonabschluss gut. Es wäre der gelungene Schlussakkord hinter einer starken Hallenrunde der „Auener Jungs“.

Personell müssen die Teckstädter neben Moritz Bittner, der der Mannschaft aufgrund einer Knieverletzung längere Zeit fehlen wird, auch auf Dominic Fischer, der sich im Abschlusstraining einer Fingerverletzung zuzog, verzichten. Auch hinter dem Einsatz von Ersatztorhüter Thomas Langlinderer steht noch ein Fragezeichen. Sicher ist jedoch, dass Routinier Sascha Meissner seine letzte Partie im Trikot des TSV Owen absolvieren wird. Er wird seine Laufbahn nach der Saison beenden.

Im Anschluss an die Begegnung findet im Foyer der Teckhalle noch eine Saisonabschlussparty statt, zu der alle Fans, Zuschauer, Sponsoren und Gönner des Owener Handballs recht herzlich eingeladen sind. Bewirtet wird die Feier vom Auener Sporthaus-Team um Renate Stark.

TSV Owen:

U.Raichle, Langlinderer (?)- M.Raichle, Meissner, Kerner, Büchele, Einselen, Klett, H.Raichle, Bäuchle, Jauss, Feichtinger