TSV Owen II – SP05 Nürtingen 1:3

Eines ihrer besten Saisonspiele zeigte die 2. Mannschaft gegen die 05-er aus Nürtingen. Dominik Klett erzielte bereits nach 8 Minuten die Führung, die nicht unverdient warund bis zum Pausenpfiff hielt.

Leider musste man kurz nach dem Wechsel den Ausgleich hinnehmen und mit zunehmender Dauer ließen auf unserer Seite die Kräfte nach und  die Nürtinger konnten in der letzten Viertelstunde noch 2 Treffer nachlegen. Doch anders als in der Vorwoche konnte man trotz der Niederlage den Platz erhobenen Hauptes verlassen.

TSV Owen I – TG Kirchheim II  3:1

Es war ein hartes Stück Arbeit um die technisch sehr versierte Mannschaft, die sich komplett aus afrikanischen Flüchtlingen zusammensetzt zu besiegen.Zu Beginn sogar ein leichtes Übergewicht der Gäste, die allerdings im Abschluss Schwächen zeigte. Es war dann wieder mal Eugen Neustätter, derin der 38. Min. einen an ihm selbst verschuldeten FE zum 1:0 verwandelte. Das 2:0 erzielte Alex Melis ebenfalls zu einem günstigen Zeitpunkt, nämlich kurz nach dem Wechsel in der 48. Min. Den Sack endgültig  zu machte erneut Eugen in der 86.Min. Kurz vor Ende der Begegnung gelang den TG-lern dann doch noch der verdiente Ehrentreffer. Die 1. Mannschaft des TSV Owen zeigte, dass sie auch einen Kampf annehmen kann und ohne diese Bereitschaft wäre ein Sieg gegen diese starke Mannschaft auch nicht möglich gewesen.

Vorschau: Da der So. 1.Mai spielfrei ist, müssen beide Mannschaften unter der Woche auswärts antreten.  Die 1. Mannschaft tritt bereits am Di. 26.04. um 19.00 in Holzmaden an, die „Zweite“ am Do. 28.04. ebenfalls um 19.00 in Reudern