Die „Auener Jungs“ sind am Freitag in der ersten Runde des Bezirkspokals beim TSV Neuhausen/Filder 2 gefordert. Gegen die Filderstädter will die Mannschaft von Steffen Klett eine gelungene Generalprobe vor dem Ligastart am kommenden Wochenende gegen den VfL Kirchheim abliefern und den Einzug in die 2. Runde sichern.

Mit der ersten Runde des Bezirkspokals endet für den TSV Owen die heiße Phase der Vorbereitung und die neue Hallenrunde steht vor der Tür. Gegner ist der letztjährige Ligakontrahent und BWOL-Reserve des TSV Neuhausen. Während für die Filderstädter nach der vergangenen Runde der Abstieg in die Kreisliga A feststand, konnten die „Auener Jungs“ den direkten Wiederaufstieg sichern – gegenteiliger konnte der Saisonausgang nicht sein. Nun kreuzen sich die Wege der beiden Mannschaften erneut im Pokalwettbewerb, wobei die Favoritenrolle klar den Teckstädtern zugeordnet werden kann. Mit einem guten Auftritt wollen sich Klett und Co. auf die Partie gegen Kirchheim am kommenden Wochenende vorbereiten. Unterschätzt werden darf der Kontrahent jedoch nicht. Der TSV Owen muss mit der nötigen Spannung und mit viel Einsatz zu Werke gehen um den Klassenvorteil ausspielen zu können. Nur so können die „Auener Jungs“ nach einer harten Vorbereitungsphase einen guten Saisonstart einläuten. Diesen werden die Teckstädter bei ihrem harten Auftaktprogramm auch dringend benötigen.

Bis auf Tobias Bäuchle, der an einer Fingerverletzung laboriert und Christoph Einselen, der berufsbedingt fehlt, kann das Owener Trainergespann Klett/Völker auf den kompletten Kader zurückgreifen. Mit Spannung darf erwartet werden, wer sich die heiß begehrten Startplätze in der Vorbereitung erkämpfen konnte. Spielbeginn ist am Freitag um 20.00 Uhr in der Egelsee-Sporthalle in Neuhausen/Filder.

TSV Owen:

U.Raichle, F.Einselen – Büchele, Klett, Kerner, Thum, M.Raichle, Fischer, Hartmann, Schmid, Jauss, H.Raichle