Zum ersten Pflichtspiel der Saison musste unsere Zweite am vergangenen Samstag im Pokal gegen den TSV Deizisau 3 ran. Dieses wurde glanzlos mit 25:27 gewonnen.

Schon vor der Partie galten die Owener als Favorit gegen den zwei Ligen niedriger spielenden Gegner aus Deizisau. Jedoch konnte man dieser Favoritenrolle zu keinem Zeitpunkt des Spiels gerecht werden. Von Anfang an war das Spiel der Owener von technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten geprägt. Somit lief man bereits nach 4 Spielminuten einem 4:1 Rückstand hinterher. Auch die in den Trainingsspielen gezeigte kompakte Abwehr war an diesem Tag nicht vorhanden. Mit viel zu großen Lücken machte man dem Gegner das Tore schießen einfach.

Somit ging man mit einem 12:11 Rückstand in die Halbzeitpause. Dort richtete Spielertrainer Marius Dotschkal klare Worte an seine Mannschaft und forderte eine deutliche Leistungssteigerung.

Doch auch diese Ansprache zeigte nach dem Seitenwechsel keine Wirkung und es bot sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Erstmals in der 53.Spielminute konnten die Owener mit 21:22 in Führung gehen. Diese Führung konnten sie bis zum Endstand von 25:27 halten.

Das Spiel wurde lediglich durch die kämpferische Einstellung der Jungs gewonnen. Jetzt gilt es das schlechte Spiel möglichst schnell aus den Köpfen zu streichen und sich auf den bevorstehenden Rundenbeginn konzentriert vorzubereiten um dort wieder an die vorherigen Leistungen anzuknüpfen.

Das erste Rundenspiel bestreiten unsere Jungs am 25.09.16 um 13.00Uhr in der Sporthalle Burgschule in Köngen.

Es spielten: Lipp, Ruß (2), Carle (3), Bem (3), Annen (1), Köbel (7), Vogel, John (1), Dotschkal (1/1), Wenzel (3), Häußler (1), Huber (5/1), Kiedaisch, Busch