Der TSV Owen gewinnt im letzten Spiel des Jahres mit 37:33 (18:17) in eigener Halle gegen den TSV Denkendorf und beendet die Hinrunde damit auf einem starken dritten Platz. Zu Jahresbeginn starteten die „Auener Jungs“ mit dem Aufstieg in die Bezirksliga in das Handballjahr 2016 und schließen das überaus erfolgreiche Kalenderjahr nun mit einem weiteren Erfolg auch gelungen ab. Doch der Heimsieg gegen die Mannschaft von Ralf Wagner war ein hartes Stück Arbeit für die Teckstädter gegen einen starken Mitaufsteiger aus Denkendorf.

Von Beginn an gingen beide Mannschaften mit viel Einsatz zu Werke, so dass sich eine intensive Partie entwickelte. Keine der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Kapitän Bastian Klett brachte seine Farben nach 15 Minuten mit 7:6 in Führung, doch Denkendorf antwortete in Person von Nick Riehs wieder postwendend zum erneuten Ausgleich.

Die Partie blieb weiter offen und Matthias Büchele konnte ein herrliches Kreisanspiel von Steffen Klett zur 15:13 Führung für die Gelbhemden verwandeln. Kurz vor dem Seitenwechsel dann eine Schrecksekunde auf Owener Seite. Der mit fünf Toren bis dahin stark aufspielende Dominic Fischer verdrehte sich bei einer Wurfaktion das Knie und konnte fortan nicht mehr im Owener Spiel mitwirken. Nichtdestotrotz musste weitergespielt werden und Lukas Taxis konnte mit der Halbzeitsirene auf 18:17 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel war es die Heimmannschaft, die nun besser aus den Startlöchern kam. Die „Auener Jungs“ fanden nun besser Zugriff auf das Spiel und konnten durch einen Doppelschlag von Bastian Klett mit 22:18 in Führung gehen. Gästetrainer Ralf Wagner sah sich gezwungen in einer Auszeit seine Mannschaft neu einzustellen, doch diese zeigte nicht die gewünschte Wirkung. Das Angriffspiel der Teckstädter kam nun ins Rollen. Beim 31:26 durch Sebastian Kerner waren die Gelbhemden zehn Minuten vor Schluss erstmals mit fünf Toren vorne. Zwar versuchten die Denkendorfer noch einmal alles und konnten durch einen Kraftakt auch nochmals auf 31:29 verkürzen, doch die Mannschaft von Steffen Klett hatte am heutigen Abend wieder die passende Antwort parat. Ein erneuter Zwischenspurt der „Auener Jungs“ ebnete den Weg zum verdienten 37:33 Heimerfolg für die Teckstädter. Damit beenden die „Auener Jungs“ die Hinrunde als bestes Teckteam auf einem starken dritten Rang. Zu Beginn des neuen Jahres geht es für Klett und Co. am 15.01. weiter. Dann sind die Teckstädter zum Spitzenspiel beim VfL Kirchheim zu Gast.

TSV Owen: U.Raichle, F.Einselen – Bäuchle, Kerner (1), M.Raichle (1), Jauss, C.Einselen, Thum(4), S.Klett (6), B.Klett (11/3), Fischer (5), Büchele (7), H.Raichle (2)

TSV Denkendorf:  Novak, Köbler – Janu (5), Von Gronefeld, Krieger, Eßlinger, Bensch (9), Baumann (2), Riehs (4), Gieß (2/2), Gründig, Fröschle, Taxis (8/4), Tonn (3)