Die „Auener Jungs“ eroberten beim EZ-Pokal am Dreikönigstag einen hervorragenden vierten Platz. Die Mannschaft von Steffen Klett präsentierte sich beim dreitägigen Turnier im Rahmen des alljährigen EßlingerZeitungs-Pokals stark und avancierte zur Überraschungs-mannschaft des Turniers.

Schon in der Vorrunde mussten die Teckstädter alles aufbieten um die nächste Runde zu erreichen. Während man im ersten Duell gegen den Württembergligisten aus Wolfschlugen noch das Nachsehen hatte, konnte die Tecksieben durch einen Erfolg gegen den Gastgeber aus Reichenbach als einziger Bezirksligist den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. Hier erwarteten die „Auener Jungs“ nun den Landesligadritten aus Ostfildern, der in der Vorrunde bereits den Turnierfavorit TSV Neuhausen ärgern konnten. Durch einen leidenschaftlichen Auftritt gelang es Klett und Co. auch hier mitzuhalten. Am Ende konnten die Teckstädter einen Ein-Tore-Vorsprung über die Ziellinie retten und standen als absoluter „Underdog“ unter den letzten Vier. Gegner im Halbfinale war nun kein geringerer als der Oberligist aus Deizisau, während sich im zweiten Semifinale Neuhausen und Wolfschlugen gegenüberstanden. Zwar hielten die „Auener Jungs“ auch hier kämpferisch dagegen, doch die Klasse des TSV Deizisau setzte sich am Ende durch und die Owener mussten sich mit 18:20 geschlagen geben. Während sich der Turnierfavorit aus Neuhausen anschließend im Endspiel den Turniersieg holte, mussten sich die Teckstädter mit einem tollen vierten Platz begnügen. Ein starker Turnierauftritt für die Mannschaft von Steffen Klett, die somit Selbstvertrauen für die anstehende Ligapartie am kommenden Samstag gegen den VfL Kirchheim sammeln konnte.