Am Samstagnachmittag kommt es zum Duell des Zweitplatzierten aus Uhingen gegen den Drittplatzierten aus Owen. Es verspricht ein spannendes Aufeinandertreffen zu werden, da die Partien der letzten Jahre stets sehr eng und ausgeglichen gestaltet wurden.
Mit der HT Uhingen Holzhausen treffen die Damen des TSV Owen, noch dazu auswärts, auf einen starken Gegner, der sich in der Spitzengruppe festgesetzt hat und alles daran setzen wird, um die Owenerinnen hinter sich zu halten und sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Das Hinspiel konnten die Teckstädterinnen im Oktober 29:24 für sich entscheiden. Ein Grund dafür war vor allem auch die Ausgeglichenheit des Angriffs, die bei einem sicheren Abwehrverbund wie dem der HT, auch von Nöten sein wird.
Die Owenerinnen kommen mit dem nötigen Selbstbewusstsein von zuletzt 10:0 Punkten nach Uhingen, sind sich der Schwere der Aufgabe jedoch bewusst. Um die nötigen Auswärtspunkte mitzunehmen wird man von Beginn an mit voller Konzentration dabei sein und sowohl spielerisch als auch kämpferisch alles abrufen müssen. Fraglich ist bisweilen noch, ob Trainer Jogi Weller der gesamte Kader zur Verfügung steht. Ein Fragezeichen steht studien- bzw. krankheitsbedingt noch hinter dem Einsatz von Sara-Maria Mosca und Vicky Abdic.
Anpfiff ist um 16.20 Uhr in der Haldenberghalle in Uhingen.
D. Waalkens; Mosca (?), Abdic (?), Essig, Rudy, Thum, Hofmann, Maier, Schmid, Baumann, T. Waalkens