Am Samstag empfängt der TSV Weilheim als Tabellenneunter den Tabellendritten aus Owen in der Lindachsporthalle. Aus tabellarischer Sicht scheint die Favoritenrolle klar dem TSV Owen zugeteilt zu sein. Betrachtet man jedoch die Spiele der jüngsten Vergangenheit, befindet sich der TSV Weilheim momentan in besserer Verfassung. Nach zuletzt 4 gewonnen Spielen in Folge, darunter der Derbyerfolg in Lenningen am vergangenen Wochenende, werden die Weilheimerinnen mit großem Selbstbewusstsein in die Partie gehen und alles dafür tun, ihre Siegesserie auszubauen.

Die Owenerinnen ihrerseits wollen nach zuletzt zwei verlorenen Spielen in Folge ihrem kleinen Negativtrend möglichst mit einem Derbysieg in Weilheim ein Ende setzen. Außerdem hoffen die Owener Damen auf die Einsatzfähigkeit von Rückraumspielerin Christine Waalkens, die im letzten Spiel leider unglücklich umgeknickt war. Unterschiedlicher könnten die Ausgangslagen kaum sein. Fest steht, dass es ein umkämpftes Spiel werden wird, das Spannung verspricht, da sich beide Mannschaften sehr gut kennen und jedes der beiden Teams diesen besonderen Sieg gegen den Lokalrivalen für sich verbuchen möchte. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr.

TSV Owen: D. Waalkens; Mosca, Abdic, Rudy, Thum, Maier, Schmid, Hofmann, Essig, Baumann, C. Waalkens (?)