Der TSV Owen gewinnt sein Heimspiel gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen souverän mit 41:31 (16:12) und untermauert damit den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Mit dem Erfolg ist es den Teck-städtern gelungen nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Von Beginn an war den „Auener Jungs“ anzumerken, dass sie nach der unglücklichen Derbyniederlage der Vorwoche auf Wiedergutmachung aus waren. In Folge entwickelte sich eine kampfbetonte Anfangs-phase, in der keine der beiden Mannschaften nachgeben wollte. Nach zwölf Minuten konnten sich die Teckstädter erstmals leicht absetzen und durch Moritz Raichle zum 7:5 mit zwei Treffern in Führung gehen. Doch die Filstäler blieben ihrerseits weiter am Drücker und hatten in Person von Köse und Janietz zwei Spieler in ihren Reihen, die die Owener Defensive während der gesamten Partie nur schwer in Schach halten konnte. Mit zwei Treffern in Folge brachte Köse seine Farben nach einer Auszeit zum 10:9 wieder auf Schlagdistanz. Doch die letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte waren dann der Mannschaft von Steffen Klett vorbehalten. Die „Auener Jungs“ konnten das Tempo nochmals verschärfen und sich einen Vier-Tore-Vorsprung bis zum Seitenwechsel verschaffen. Raphael Schmid war vom Kreis zum 16:12 Halbzeitstand erfolgreich.

Auch nach der Pause setzten die Gelbhemden ihren Aufwärtstrend weiter fort. Vor allem Spieler-trainer Steffen Klett und Bastian Klett drehten in der zweiten Hälfte auf und waren von den Filstälern nur selten zu stoppen. In den ersten zehn Minuten konnten die Gäste von der Fils noch Schritt halten, doch ab der 40 Minute konnten sich die Teckstädter mit viel Tempospiel dann nach und nach absetzen. In Spielminute 45 war Steffen Klett aus dem Rückraum zum 29:20 erfolgreich und wenige Minuten später folgte die erste Zehn-Tore-Führung zum 32:22. Damit war die Partie bereits zehn Minuten vor dem Spielende entschieden und die Owener Zuschauer konnten einen weiteren torreichen Abend miterleben. Zwei Minuten vor dem Ende vollendete Youngster Calvin Hartmann zum vierzigsten Treffer des Abends. Am Ende stand ein deutlicher 41:31 Erfolg zu Buche.

Angesichts der zweiwöchigen Spielpause ein wichtiger Erfolg für die Teckstädter, der zugleich die Endphase der Saison einläutet. Am 11.03. geht es beim Derby in Lenningen für die „Auener Jungs“ weiter.

TSV Owen:  U.Raichle, F.Einselen – B.Klett (13/3), Kerner (2), Schmid (6), M.Raichle (6), Thum, S.Klett (8/1), Bäuchle (1), Hartmann (1), H.Raichle (3), Jauss (1)

HSG Ebersbach/Bünzwangen: Spahlinger, Demark – Wilting (2), Mayer (1), Grüner (2), Köse (9), Seidel (4), Janietz (7), Windisch (1), Motz, Fischer (5), Buchele, Wieland, Kurz