TSV Owen – SV Mettingen 3:0

Pokalspiel beim Stande von 3:2 abgebrochen !!

Der Gegner aus dem Esslinger Vorort trat den Sportsgeist und unsere Spieler von Anfang an mit Füßen. Erster negativer „ Höhepunkt“ war die Verletzung unseres Kapitäns Andreas Carrle , der mit Bänderriss ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gute Besserung, Andy !! Nachdem Owen in der 75. Min. gegen die schon durch Platzverweis dezimierten „Gäste“ in Führung ging, brannten bei den Mettingern vollends die Sicherungen durch und ihr südländisches Temperament eskalierte in Spucken und Treten, was teilweise im Rücken des überforderten Schiris geschah. Darauf hin liefen einige Ersatzspieler und Eltern zum Schiri auf den Platz um ihm dies mitzuteilen. Dies und die drohende Niederlage veranlasste die Mettinger Mannschaft das Spielfeld zu verlassen und somit einen Spielabbruch zu provozieren. Doch ins eigene Knie geschossen: Das Sportgericht wertete die Begegnung mit 3:0 für Owen und verhängte dieser unfairen Truppe eine Geldstrafe.

Tore: Ansumana Cham, Benjamin Wunderlich, Simon Kober

TSuGV Großbettlingen 2 – TSV Owen 5:3

Aus in Runde 2 des Bezirkspokals. Der TSV Owen ging zwar schnell mit 2:0 in Führung, musste aber gegen effiziente Gastgeber 5Tore hinnehmen, ehe der 3 fache Torschütze Modou Joof den Endstand markierte. Trainer Ziegelin sah trotz der Niederlage einen aufschlussreichen Test vor Beginn der Punktspielrunde, in die der TSV Owen am 1. Sept. um 15.00 Uhr gegen die SGEH 2 mit einem Heimspiel startet.