Der Skiabteilung feierte 75-jähriges Jubiläum mit einem Festakt am Samstag den 04. Mai 2013 im Herzog-Konrad-Saal:

-> Bilder zur Jubiläumsfeier in der Bildergalerie

Der Skiabteilung des TSV Owen e.V. feierte in einem Festakt das 75-jährige Bestehen, darunter Ehrengäste aus Verwaltung, Sportverbänden und befreundeten Vereinen, bei dem ca. 120 Gäste im Herzog-Konrad-Saal anwesend waren. Nach dem Sektempfang begrüßte Frau Bürgermeister Grötzinger alle Anwesenden, gratulierte der Skiabteilung zum Jubiläum und zu der sehr erfolgreichen Arbeit der vergangenen Jahre und überbrachte Glückwünsche und Anerkennungen an die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter der Skiabteilung.

Der Festvortrag von Abteilungsleitergremiumsmitglied Joachim Barner lies die Highlights der vergangenen Jahre Revue passieren und gab einen Rückblick auf die Jubiläumsskisaison 2012/2013.

Kulinarisch verwöhnt wurden wir wie gewohnt von unserer Sporthauschefin Rena mit Team und während dem Abendessen konnten alle Anwesenden auf der Leinwand die Grasski-Filme der Weltmeisterschaften 1985 in Owen verfolgen. Dabei galt es auf den Original-Torrichter-Karten der WM sämtliche Torfehler zu erkennen und zu dokumentieren. Der Gewinner durfte eine Original-Torrichter-Armbinde in Empfang nehmen und erhielt an der Schneebar einen Caipirinha.

Anlässlich des Festaktes wurden für langjährige Verdienste um den Skisport in der Skiabteilung Traudel und Willi Schmid geehrt. Die Skiabteilung erhielt vom Bezirksvorsitzenden des Bezirks Mittlere Alb, Rudi Kröner, als Anerkennung vom SSV einen Zinnteller und vom DSV einen „goldenen Ski“ jeweils mit entsprechender Gravur.
Mit der bronzenen Ehrennadel des schwäbischen Skiverbandes wurden Frank Baisch, Holger Schoepges und Joachim Barner für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit in der Skiabteilung geehrt.
Zum Abschluss der Wintersaison 2012/2013 ehrte die Skiabteilung alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften. Bei der Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und die besten drei einer Klasse einen Pokal. Ebenso wurden die Wanderpokale der Vereinsmeisterschaften an ihre neuen Besitzer für ein Jahr übergeben.

Es folgte ein kurzweiliges buntes Rahmenprogramm mit sehr ansprechenden Auftritten.
Die extra aus New York eingeflogenen Owener-Viel-Harmoniker überraschten so manchen mit ihren ausgefallenen Instrumenten beim "Luftpumpenkonzert". Ebenso überrascht und angenehm verzückt war so mancher vom „Zwerg" und seinen Abenteuern auf der Skipiste.
Nach dem Rahmenprogramm wurde die Schneebar durch die Skijugend eröffnet und es konnte, bei guter Stimmung, eine zünftige Apres-Ski-Party gefeiert werden.

Besonders zu erwähnen gilt es noch den festlich dekorierten Herzog-Konrad-Saal mit Sessellift und Infostand mit Bildern und Berichten aus dem Vereinsgeschehen der 75Jahre.
Passend zum Jubiläum konnte auch die „Jubiläumsbroschüre 75Jahre TSV Owen Skiabteilung“ zum Mitnehmen ausgelegt werden.
Insgesamt war es eine sehr gelungene und angemessene Veranstaltung und wir möchte allen, die an der Vorbereitung und während des Festaktes beteiligt waren, insbesondere dem „Team Dennis“, unser großes Lob und Dank aussprechen.

Ihr Skiabteilungsleitergremium Lukas Scheer und Joachim Barner