Ausbildung zum Übungsleiter Grundstufe / C-Lizenz Snowboard

Die Ausbildung neuer Ski- und Snowboardlehrer steht weiter im Mittelpunkt der Skiabteilung.
Es ist ein großes Bestreben unserer Skischule, seine Übungsleiter optimal auszubilden, damit der Kursbetrieb auf einem hohen Niveau gehalten werden kann.
Wir gratulieren zur erfolgreichen bestandenen Prüfung zum Übungsleiter Grundstufe / C-Lizenz Snowboard recht herzlich Maximilian Schad.
Letzter Ausbildungsbaustein war die Teilnahme an dem 7-tägigen Schneelehrgang im Stubaital.
Dieser Lehrgang beinhaltete Teile der praktischen technischen Ausbildung sowie schwerpunktmäßig die praktische methodische Ausbildung.
Im Rahmen dieses Lehrgangs fanden die Prüfungen Methodik, Demonstration und Theorie statt.
Die Grundstufe ist der Einstieg in die DSV-Ski- und Snowboardlehrer-Ausbildung.
Der Grundstufen Ski- und Snowboardlehrer wird vorwiegend für den Kinder- und Anfängerunterricht eingesetzt.
Mit der Grundstufe erfolgt automatisch die Vergabe der C-Lizenz durch den WLSB.
Damit haben wir noch mehr Qualifikation für unsere Skischule und können in Zukunft auch Snowboardkurse mit anbieten.


Neueste Veranstaltungen

Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen

Besucherzähler

2795373
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Diesen Monat
Letzten Monat
Gesamt
4136
4094
22218
2690166
112051
125980
2795373

Your IP: 3.80.55.37
2019-01-18 23:03
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Ok