Zum Ende der vergangenen Runde hat sich der Jahrgang 2000 in die D-Jugend verabschiedet. Zurückgeblieben ist ein kleiner Haufen aus drei Spielerinnen des Jahrgangs 2001 und zwei Spielerinnen des Jahrgangs 2002. Zum Glück verstärkt uns mit Sabina bereits jetzt schon die einzige weibliche Spielerin des Jahrgangs 2003. Somit sind wir in Owen insgesamt 6 Spielerinnen. Aus Weilheim kommen dann noch drei weitere hinzu. Alles in allem aber ein ziemlich spärlicher Kader für die kommende Hallenrunde.
Bereits Tradition hat unser jährlicher Abschlußausflug nach Tripsdrill. Für uns Betreuer ist es immer ganz amüsant zu sehen, wie viel Mut und Abenteuerlust doch in der einen oder anderen Spielerin steckt, hinter der man es gar nicht vermutet hätte. Mammutbahn, Badewannen und G'sengte Sau standen besonders hoch im Kurs. Aber auch die anderen beim Bootfahren nassspritzen war für alle ein Vergnügen.
Leider hat uns ein Gewitter mit heftigem Regen beim Mittagessen eine gute Stunde "Vergnügungszeit" gekostet, so dass um 18 Uhr, als der Park zumachte, immer noch fast kein loskommen war.  Beim Turnier in Weilheim und eine Woche später beim Bezirksspielfest in Neuffen spielten die Mädels aus Owen und Weilheim erstmals zusammen. Da sich das Training sowohl in Owen als auch in Weilheim aufgrund der geringen Spielerzahl immer etwas schwierig gestaltet, konnten wir überhaupt nicht einschätzen wie der Stand unseres Könnens ist. Am Samstag konnten wir zwei Spiele gewinnen und haben uns bei den Musenspielen und der Leichtathletik wacker geschlagen. Am Sonntag konnten wir, trotz sehr kurzer Nacht, sämtliche Spiele gewinnen. Am Ende stand ein wirklich sehr guter 15. Platz auf unseren Urkunden.
Es sei noch erwähnt, dass wir beim Tauziehen am Samstag Abend eine spitzemäßigen dritten Platz "erzogen" haben.
Um die kommende Saison gut zu überstehen und auch in Zukunft eine weibliche E-Jugend melden zu können, benötigen wir vor allem eines: VERSTÄRKUNG!!!!
Also, wenn ihr Lust auf Handball habt und Jg. 01/02 oder auch schon 2003 seid, dann kommt einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht