SG TECK - TV Pflugfelden 23:25 (10:11) 

Die weibliche A-Jugend der SG TECK unterlag beim Finale um die Meisterschaft in der Landesliga dem TV Pflugfelden knapp mit 23:25 (10:11).

Für die A-Jugend weiblich der SG TECK reichte es gegen den TV Pflugfelden nicht zum erhofften Finalsieg und dem Landesligatitel.

Ausschlaggebend war vor allem die schwache Wurfausbeute im Angriff. Zahlreiche Torchancen ließen die Hoyler-Schützlinge ungenutzt. In der Abwehr fanden die SG Mädels kein Mittel gegen die TVP-Linkshänderin Luisa Gaber, welche insgesamt 14 von 25 Treffern für den TV markierte. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie. Pflugfelden gelang nach fünf Minuten die 2:1 Führung, doch die SG hielt dagegen und war beim 3:2 erstmals selbst in Front. Bis zum Pausenpfiff wechselte die Führung ständig. Pflugfelden nahm eine knappe 11:10 Führung in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel blieb es lange spannend. Einzig die etwas fragwürdige Strafenverteilung trübte die Mienen bei den Gästeanhängern. Acht Zeitstrafen für die SG und lediglich eine für Pflugfelden verteilten die Esslinger Unparteiischen. Ebenso viel auch das Siebenmeterverhältnis zu Gunsten des TVP aus. Die zahlreichen Überzahlsituationen nutzten die Gäste gnadenlos aus und so ging die Partie letztendlich etwas unglücklich mit 23:25 an den TV Pflugfelden.

SG TECK: Späth, Lowski; Cleve (3), Hermann (3/1), Bauknecht (3), Barner (6), Thum (6), Jauss, Schoser (3), Nuffer, Rebmann


Sponsoren

Vereinsbussponsoren

Kooperationen

Besucherzähler

Deutschland 79,4% Deutschland
Singapur 7,6% Singapur
USA 5,2% USA
unbekannt 2,4% unbekannt

Total:

60

Länder
10544404
Heute: 16
Gestern: 8
Diese Woche: 87
Letzte Woche: 110
Dieser Monat: 296
Letzter Monat: 479
Total: 10.544.404
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren