Beim 10. Internationalen Biberacher Osterturnier nahmen nicht nur sechs Nationalmannschaften teil, auch die weibliche A-Jugend der SG TECK war unter den 82 Teilnehmern aus ganz Europa dabei.

Zwar stand das Turnier ganz im Zeichen der männlichen A-Jugend bei dem neben der Handballakademie Göppingen mit Owener Fabian Gutbrod auch fünf Nationalmannschaften teilnahmen. Das hochklassige A-Jugend-Turnier gewann aber zu aller Überraschung nicht eine Länderauswahl, sondern eine Vereinsmannschaft. Die SG Pforzheim-Eutingen setzte sich im Finale knapp mit 18:17 vor knapp 900 Zuschauern gegen die Nationalmannschaft aus Österreich durch.

Die Göppinger Nachwuchstruppe von Kurt Reusch belegte nach der „einzigen“ Niederlage gegen das U17 Team von Deutschland den 5. Platz. Die DHB-Auswahl von Nationaltrainer Klaus-Dieter Petersen erreichte den 3. Platz. Bei der weibliche A-Jugend war der Bezirk Esslingen/Teck mit der SG TECK vertreten. Die Teckstädterinnen stellten dabei neben dem SC Lehr das unterklassigste Team (Landesliga) im Teilnehmerfeld.

Sieger bei der weiblichen A-Jugend wurde das Regionale Spitzensportzentrum Ostfildern vor den Oberligisten Burscheid-Witzhelden und der SG Ober-/Unterhausen. Die Landesliga Mädels der SG TECK landeten nach dem Gruppensieg in der Vorrunde letztendlich auf einem hervorragenden 4. Platz. Die SG schlug unter anderem den Regionalligisten HSV Weimar (9:8) und den am Ende Drittplatzierten SG Ober-/Unterhausen (10:6).  Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Mädels von der Teck der SG O/U knapp mit 11:13.

Der Bezirk Esslingen-Teck war mit einer C-Jugend männlich und weiblich sowie einer B-Jugend männlich und weiblich noch am Start. Lediglich die männliche B-Jugend lag nur im hinteren Endklassement. Alle anderen Teams unterlagen erst im Finale der Starken Konkurrenz und beendeten das hochklassige Turnier auf dem 2. Platz.

SG TECK: Teresa Späth; Lisa Ritter, Viktoria Thum, Anja Schoser, Olga Bem, Lena Barner, Ramona Jauss, Ann-Kathrin Schmid, Angelika Hermann, Delia Cleve, Julia Rudy