Ski Opening - Ski-Wochenende vom 30.11. - 01.12. 2018 in Sölden
Schon traditionell wie jedes Jahr findet vom 30.11.- 01.12.2018 das Ski-Opening der Skiabteilung statt. Mit einer stimmungsreichen Busfahrt im komfortablen Reisebus starten wir am Freitag, 30.11.2018 um 16.30 Uhr an der Teckhalle - Parkplatz Nord. Wer nach der Ankunft noch fit ist kann schon freitagabends das Nachtleben in Sölden erkunden. Samstag und Sonntag fahren wir mit dem Reisebus ins Skigebiet (auch mögl. von der Skibushaltestelle direkt vor dem Haus) um Skizufahren in Gruppen oder einzeln auf dem Gletscher. Weg ins Skigebiet auch zu Fuß vom Haus aus möglich bei ausreichender Schneelage: Haus liegt direkt an der Skipiste! Die Rückkehr am Sonntag dürfte so gegen 22 Uhr Ihren Abschluss in den heimischen Gasstätten finden.

Das Sommerprogramm 2018 ist Online (Stand 26.04.2018)

Wir starten am Dienstag den 22. Mai 2018 mit einer Fahrradtour.
Treffpunkt 19 Uhr 45 Teckhalle. Pate Barny.

Aktuelles Sommerprogramm 2018 als PDF-Druckversion  -> Sommerprogramm (PDF)

Aufgrund von Wetter- und sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen kann sich geringfügig bei dem einen oder anderen Termin kurzfristig noch Änderungen ergeben.
Bitte informiert Euch zeitnah an dieser Stelle nach der aktuellen Veranstaltung.

Mit einer stimmungsreichen Busfahrt im großen Reisebus starteten wir am Samstag den 24. Februar 2018 pünktlich um 6 Uhr 15 zur Tagesausfahrt nach Balderschwang.

Die Wetteraussichten für Samstag in Balderschwang versprachen leichte Minusgrade bei geringer Bewölkung. Nebel und dichte Wolken waren bis an den Riedbergpass unser Wegbegleiter.

Sonne pur und Schnee ohne Ende erwartete uns in Balderschwang und so durften wir wieder einen aktiven Wintersporttag bei Kaiserwetter und hervorragenden Pistenverhältnissen verbringen.

Perfektes Winterfeeling beim Skikindergarten und Kinderskikurs in Donnstetten mit besten Pistenverhältnissen. Endlich hatte Frau Holle ein Einsehen mit uns und hat am Skilift Donnstetten eine Menge Schnee abgeladen. So konnten wir am Samstag den 20. Januar und Sonntag den 21. Januar wie geplant unseren Skikindergarten und Kinderskikurs durchführen. Insgesamt ca. 90 Teilnehmer haben uns Ihr Vertrauen entgegengebracht. Dafür danken wir recht herzlich.

Die Termine Winter 2017/2018 der Skiabteilung des TSV Owen sind geplant.
Eine Übersicht findet Ihr hier -> Terminliste (PDF)

Unser Programm beinhaltet:

  • Ski-Wochenende SÖLDEN
  • Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse - Alb
  • Snowboardkurs - Alb
  • Flutlichtskikurs für Erwachsene  - Alb
  • Familien-Skifreizeit im Ahrntal in Südtirol
  • Tagesausfahrten ins Allgäu
  • 3. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften
  • Snow School Day
  • Saisonabschlussfeier im Sporthaus in der Au

Die Skigymnastik Fun and Sports startet wieder!
.... der Winter kommt näher.  Klasse!
Mit Fun and Sports starten wir Dienstags mit der sportlichen Vorbereitung auf einen neuen tollen Winter.
Wenn auch Du dabei sein willst komm vorbei mit Partner, Nachbarn und/oder Freunden.
Also weitersagen und mitmachen ab 12.09.2017 geht es jeden Dienstag um 19:45 in der Teckhalle rund.

Viel Spaß und Sport wünscht das Skiteam 

Ski Opening - Ski-Wochenende vom 01.- 03. Dezember 2017 in Sölden
Schon traditionell wie jedes Jahr findet vom 01.- 03. Dezember 2017 das Ski-Opening der Skiabteilung statt. Mit einer stimmungsreichen Busfahrt im komfortablen Reisebus starten wir am Freitag, 01.12.2017 um 16.30 Uhr an der Teckhalle - Parkplatz Nord. Wer nach der Ankunft noch fit ist kann schon freitagabends das Nachtleben in Sölden erkunden. Samstag und Sonntag fahren wir mit dem Reisebus ins Skigebiet (auch mögl. von der Skibushaltestelle direkt vor dem Haus) um Skizufahren in Gruppen oder einzeln auf dem Gletscher. Weg ins Skigebiet auch zu Fuß vom Haus aus möglich bei ausreichender Schneelage: Haus liegt direkt an der Skipiste! Die Rückkehr am Sonntag dürfte so gegen 22 Uhr Ihren Abschluss in den heimischen Gasstätten finden.

Wir waren dabei am 4. Juli 2017 beim AKB Sponsorenlauf in Kirchheim!

Wie überwinde ich meinen "inneren Schweinehund" war die Frage bevor es losging beim AKB Sponsorenlauf.
Dass sich diese Frage sehr schnell erübrig hatte konnte sich wohl kaum einer vorher vorstellen.
Schon kurz nach dem Start wurde jeder von der beeindruckenden Menge der Läufer und Läuferinnen einfach mitgezogen.
Die Rundstrecke mit der Länge von 800 Meter führte ebenerdig durch die Kirchheimer Innenstadt.
Runde um Runde wurde so absolviert und die Anstrengung trat dabei völlig in den Hintergrund, denn es machte sichtlich Spass.
Insgesamt 154 Runden absolvierten die Läufer der Skigymnastik und konnten somit 154 €uro aus dem Sponsorenpool in die Spendenkasse des AKB beisteuern.
Zur Belohnung gab es anschliessend für jeden Teilnehmer eine Urkunde und von unserem Trainer Holger (Zitat: "Ich bin mächtig Stolz auch Euch!") ein Eis für Alle.
Vielen Dank an alle Läufer und Läuferinnen und möge der Muskelkater es gnädig mit Euch halten.
Auch an Ivonne recht herzlichen Dank für die Organisation, wir nehmen das als festen Punkt in unser Sommerprogramm auf.

Die Skiabteilung

Archiv Ski

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren