TSV Owen Technik Training "sportliches Skifahren" am 4. und 5. Januar 2015


Auch in dieser Saison planen wir wieder ein Technik Training "sportliches Skifahren" der Skiabteilung für Kinder und Jugendliche mit gutem Fahrkönnen durchzuführen.
Die Zielgruppe ist von 7 bis 20 Jahren. Wobei sicherlich die Altersgruppe zwischen 10 und 16 speziell gefördert wird!
Am Hang und im Torlauf (Renntraining) soll sportliches Skifahren geschult werden.

Termin: 4. und 5. Januar 2015.

Fun & Sports - Skigymnastik Familienabend am 15. April 2014:
Endlich ist es wieder soweit: Der Ski-Gymnastik Fun & Sports Familienabend steht wieder auf dem Programm! Da in der kommenden Woche Osterferien sind, die Teckhalle aber am Dienstag noch geöffnet ist, wollen wir allen Kindern die Gelegenheit geben mit Ihren Eltern, Onkel, Tanten, Omas, Opas bei der Skigymnastik mitzumachen. Ein besonderes Skigymnastikprogramm mit viel Bewegung, Spiel und Spaß ist garantiert.
Dienstag 15. April 2014 um 19:45Uhr
Wo: Teckhalle
Wer: Du, dein Nachbar(in), Freundin, Freund, Papa, Mama, Kinder, Arbeitskollege, ...einfach alle die Spaß am Sport in der Gruppe haben.

Vorankündigung:
Das Fun & Sports - Sommerprogramm steht in den Startlöchern.
Welche Ideen bringst Du mit. Reiten, Bogenschießen, Inline Skaten,...?

Kinder- und Jugendskikurs am Sonntag den 09.Februar 2014 in Nesselwang/Alpspitz-Bahn
(kein Skikindergarten!)

Skikurs für Kinder und Jugendliche
Skikurs für Kinder und Jugendliche (Alter ab ca. 6 – 18 Jahre) in Nesselwang/Alpspitz-Bahn:
Skikurs: 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr
Treffpunkt um 09:30Uhr am Parkplatz in Nesselwang/Alpspitz-Bahn.

Stand: 07.02.2014 - 12.30h:
Die Wintersportbedingungen in Nesselwang sind noch gut, der Skikurs wird wie geplant stattfinden.
Wir sind bereits am Samstag vor Ort, angemeldete Teilnehmer erhalten eine separate Info per E-Mail.
Anmeldeschluss Freitag 07. Februar 2014, 15Uhr, es sind noch wenige Plätze frei.

Die Skikursanmeldung für Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse, Flutlichtskikurs für Erwachsene erfolgt ausschliesslich ONLINE über unsere Internetseite wie unten beschrieben.
Sollten die Kurse ausgebucht sein können wir keine weiteren Anmeldungen mehr per Telefon, E-Mail oder auf sonstigem Weg entgegennehmen.
Die Anzahl der ausgeschriebenen Plätze für die Skikurse ist mit der Anzahl der uns zur Verfügung stehenden Skilehrer/-innen abgestimmt.
Eine Warteliste gibt es nicht.
Sollte ein bereits angemeldeter Teilnehmer seine Buchung stornieren, dann wird wieder ein Platz frei und es kann gebucht werden.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Fun and Sports Dienstag 26.11.2013 um 19:45 Teckhalle 
Trommeln macht Spaß und ist schweißtreibend. Mit kräftigem Schlag und Rhythmus starten wir diesen Dienstag mit Andrea.
Anschließend ist Schnellkraft und Koordination im Lauf- und Hindernisparcours gefordert.
Wenn Du jetzt neugierig bis und Du wissen willst wie gut deine Kondition ist, komm vorbei und mach mit?
Der Winter steht vor der Tür und die Skier sind heiss.......
 
Es grüßt das Fun and Sports Team 

Fun & Sports - Skigymnastik:
Fun & Sports – DIE Skigymnastik ist das Sportprogramm für Ski, Langlauf, Snowboard und alle die einfach nur Sport machen wollen.
Wir starten wieder durch am kommenden Dienstag 12.11.2013 um 19:45Uhr mit einer Startup Gymnastik, Step-Aerobic und mit viel Bewegung.
Also nicht lange warten und mit Partner, Nachbar, Freunden vorbeikommen.
Jeden Dienstag 19:45Uhr in der Teckhalle.

Die Skigymnastik Fun and Sports startet wieder!
 
.... der Winter kommt näher.  Klasse!
Mit Fun and Sports starten wir Dienstags mit der sportlichen Vorbereitung auf einen neuen tollen Winter.
Wenn auch Du dabei sein willst komm vorbei mit Partner, Nachbarn und/oder Freunden.
Also weitersagen und mitmachen ab 10.09.2013 geht es jeden Dienstag um 19:45 in der Teckhalle rund.

Viel Spaß und Sport wünscht das Skiteam 

kurze Sicherheitseinweisung in der Teckhalle für ALLE Übungsleiter und Trainer

Alle Übungsleiter/-innen und Trainer/-innen müssen an einer kurzen Sicherheitsunterweisung zwecks neuen Türen in der Teckhalle
am Donnerstag, 13. Juni 2013 um 17,30 h in der Teckhalle erscheinen.
Dauer ca. 15 Minuten 
Unterweisung durch Arnold Dick

Aufgrund der aktuellen Wetterlage fällt die für heute geplante Familienwanderung mit anschliessendem Grillen und Spieleabend aus.

Lenninger Tälesmeisterschaften am 24. März 2013

Die Lenninger Tälesmeisterschaften Alpin und Snowboard fanden am Sonntag 24. März 2013 in Hochlitten statt. Bei den Lenninger Tälesmeisterschaften wurde in einer Einzelwertungen und einer Teamwertung um Pokale und Urkunden gefahren. Insgesamt waren 64 Teilnehmer und 16 Teams für das Rennen gemeldet. Wie schon diesen Winter an der Pfulb bei den Owener Stadtmeisterschaften waren auch die Lenninger Tälesmeisterschaften eine gut besuchte, organisierte und durchgeführte Veranstaltung. Vielen Dank dem gesamten Owener Team für diesen gelungenen Event. Ein ganz besonderer Dank geht an Buddl, der es möglich gemacht hatte, dass der bereits geschlossene Lift extra für uns nochmals seinen Betrieb an diesem Tag wieder aufgenommen hat.

Vom zeitlichen Ablauf war wirklich alles super, hätte nicht besser laufen können. Pünktlich um 10Uhr konnten die Jüngsten das Rennen eröffnen, gleich anschließend folgten die Schülerjahrgänge, Jugend, Altersklassen und Aktiven auf dem von Marc Beller und Frank Baisch ausgesteckten Riesentorlauf. Fast nahtlos ohne Pause wurde der zweite Durchgang gestartet. Nach kurzer Mittagspause ging es dann ein drittes Mal auf die Piste um im Teamwettbewerb die Platzierungen auszufahren. Die Piste und das Wetter blieben den ganzen Tag konstant und sorgten für gleichbleibende Bedingungen für alle Teilnehmer. Zirka eine Stunde nach Rennende fand bereits die Siegerehrung statt und um 15Uhr30 machten sich dann die ersten wieder auf den Heimweg.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!

 Siegerliste Taeles 2013 (PDF)

 Siegerliste Taeles TEAM 2013 (PDF)

Tälesmeister:
Schülerinnen: Leonie Gökeler
Schüler: Nick Baumann
Jgd w./ Damen: Sabine Ziegler
Jgd m./ Herren: Yannik Schopp 

Tagesbeste:
Damen: Sabine Ziegler
Herren: Yannik Schopp

Die Tälesmeisterschaften 2013 finden wie geplant am Sonntag 24. März 2013 in Hochlitten statt.
Start ist um 10Uhr, 2ter Durchgang und 3.Durchgang Teamwettbewerb anschliessend.
Die Siegerehrung findet nach dem Rennen am Hang statt.

 Startliste Taeles 2013 (PDF)

 Startliste Taeles TEAM 2013 (PDF)

Lenninger Tälesmeisterschaften am 24. März 2013
Zur letzten "Skitechnischen" Veranstaltung im Jubiläumsjahr der Skiabteilung laden wir euch recht herzlich ein, egal ob als Skirennfahrer, Helfer oder Zuschauer.

Am Sonntag den 24. März 2013 finden die Lenninger-Täles-Meisterschaften am Hochlitten in Riefensberg statt. Es treffen sich Ski-Rennläufer des TSV Schopfloch, TV Gutenberg, Bergwacht Lenningen, TSV Oberlenningen, TV Unterlenningen, Skiclub Lenninger Alb, SGEH, TSV Owen und SF Dettingen um die Tälesmeister 2013 sowie das beste Tälesteam zu ermitteln.
Ausrichter ist die Skiabteilung des TSV Owen.
In den Disziplinen Ski Alpin und Snowboard sind die Klassen U8 – U21, Aktive und Altersklassen (jeweils weiblich und männlich) in zwei Durchgängen startberechtigt.
Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss am Hang statt.
Die letztjährigen Tälesmeister bei den Schülerinnen Leonie Gökeler (TVU) und bei den Schüler Nick Baumann (TVU) sowie Jugend weiblich / Damen Nicole Ziegler (TSV Schopfloch) und Jugend männlich / Herren Marc- Andre Bischof (SF Dettingen) wollen ihre Titel verteidigen.
Gefahren wird ein Riesentorlauf in 2 Durchgängen in der Einzelwertung. Ausserdem gibt es eine Teamwertung.

Nachdem wir an der Pfulb eine hervorragende besuchte, organisierte und durchgeführte Veranstaltung mit den 1. Owener Stadtmeisterschaften hatten, können die Lenninger Tälesmeisterschaften eigentlich einfach nur genauso gut gelingen.

Skirennfahrer melden sich bitte mit Name, Vorname und Jahrgang bis Mittwoch 20. März 2013 per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an.

Freiwillige Helfer sind gerne willkommen, es gibt für jeden was zu tun.
Bitte kurze Rückantwort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wer helfen kann/will.

 Die Skiabteilung

Kinderskikurs und Skikindergarten am 26. und 27.1.2013 in Schopfloch an der Pfulb

Am vergangenen Wochenende konnten nochmals zwei erfolgreiche Skikurstage an der Pfulb durchgeführt werden. Mit jeweils ca. 45 Teilnehmern waren die Skikurse erneut sehr gut besucht. Nach der Aufwärmgymnastik mit allen Teilnehmern inklusive Eltern erfolgte die Einteilung in einzelne Könnerstufen. Mit viel Spaß auf der Piste und im Skikindergarten arbeiteten die Skilehrer mit den Kindern an Stil und technischem Können. Vielen Dank noch an die Papa´s vom Papa-Lift im Skikindergarten. Ein ganz besonderen DANK an dieser Stelle gilt unseren Skilehrern Buddl, Lukas, Flo, Nico, Barny, Holger und Chrisitian, den Nachwuchskräften Basti und Maxi und den Skikurshelfern Heidrun, Christine, Anke, Svenja und Max die uns im Skikindergarten mit vollem Eifer unterstützt haben.

Bilder zu den Skikursen gibt es wie gewohnt auf unserer Homepage unter http://www.tsv-owen.de/Ski in der Rubrik ARCHIV -> Bildergalerien.

 http://www.tsv-owen.de/Ski/index.php?view=category&catid=88&option=com_joomgallery&Itemid=165

 

Das Sommerprogramm 2012 ist Online (Stand 06.06.2012)

Bitte beachten: Änderungen sind BLAU markiert!

Die Übersicht der Termine findest Du unter Terminübersicht und Terminbuchung

Ein komplette Liste zum herunterladen gibt es unter  Terminliste (PDF)

Aufgrund von Wetter- und sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen kann sich geringfügig bei dem einen oder anderen Termin kurzfristig noch Änderungen ergeben. Bitte informiert Euch zeitnah an dieser Stelle nach der aktuellen Veranstaltung.

 

 Lenninger Tälesmeisterschaften vom 24. März 2013  Skiwochenende Steibis vom 8. - 10. März 2013
 Täles 2013  
Steibis 2013

Schau doch mal rein und klicke auf das Bild....

...

Kinderskikurs und Skikindergarten am 27 und 28. Dezember 2011 in Schopfloch an der Pfulb

Leider müssen wir die geplanten Skikurse am 27.12. und 28.12.2011 auf Grund der schlechten Schneelage absagen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir sind vom 29.12. - 30.12.2011 in Hochlitten und führen dort ein Renntraining durch.

Kurzentschlossene sind herzlich dazu eingeladen.


Anmeldung und Auskunft bis zum 27.12.2011 um 15.00Uhr bei Frank Baisch Tel: 0172- 6697681 / 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Das Grasskifahren für jedermann in Donzdorf Skilift Messelberg am Sonntag 24. Juli 2011 fällt leider aus.

Der Skilift ist noch immer kaputt und wird aller voraussicht nach auch bis Sonntag nicht laufen.

Wir werden informiert sobald der Lift wieder läuft und können dann einen neuen Termin ausmachen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren