24.01.2016 08.10Uhr:
Sollten die Wintersportbedingungen in Schopfloch an der Pfulb am Sonntag 24.01.2016 noch ausreichend sein und die Lifte laufen
können die Ski- und Snowboardkurse wie geplant durchgeführt werden.
In Abhängigkeit des Zustandes der Skipisten wollen wir am Sonntag früh dann entscheiden ob die Ski- und Snowboardkurse auch nachmittags noch durchführbar sind.

http://www.skizentrum-pfulb.de/

Ihre Skiabteilung des TSV Owen/Teck e.V.

Sofern es ausreichend Schnee an der Pfulb hat und die Lifte laufen werden wir die Skikurse wie geplant durchführen.

Eine endgültige Entscheidung für die Durchführbarkeit des Skikurs am Samstag 16.01. veröffentlichen wir an dieser Stelle spätestens am Freitag 15.01.2016 so gegen 18Uhr.

Eine endgültige Entscheidung für die Durchführbarkeit des Skikurs am Sonntag 17.01. veröffentlichen wir an dieser Stelle spätestens am Samstag 16.01.2016 so gegen 18Uhr.

Ihre Skiabteilung des TSV Owen/Teck e.V.

Aufgrund der fehlenden Wintersportbedingungen müssen wir die Ski- und Snowboardkurse am 27.+28.12.2015 leider absagen.

Wir wünschen allen Wintersportbegeisterten noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit hoffentlich viel Schnee!

Ihre Skiabteilung des TSV Owen/Teck e.V.

Lenninger Tälesmeisterschaften Alpin und Snowboard 2016
für Schüler U6 - U16, Jugend U18 – U21, Aktive und Altersklassen
am 16.01.2016 in Schopfloch Pfulb

Anmeldung und Auskunft zu den Skirennen über den Sportwart:
Per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ausbildung zum Übungsleiter Grundstufe / C-Lizenz Snowboard

Die Ausbildung neuer Ski- und Snowboardlehrer steht weiter im Mittelpunkt der Skiabteilung.
Es ist ein großes Bestreben unserer Skischule, seine Übungsleiter optimal auszubilden, damit der Kursbetrieb auf einem hohen Niveau gehalten werden kann.
Wir gratulieren zur erfolgreichen bestandenen Prüfung zum Übungsleiter Grundstufe / C-Lizenz Snowboard recht herzlich Maximilian Schad.
Letzter Ausbildungsbaustein war die Teilnahme an dem 7-tägigen Schneelehrgang im Stubaital.
Dieser Lehrgang beinhaltete Teile der praktischen technischen Ausbildung sowie schwerpunktmäßig die praktische methodische Ausbildung.
Im Rahmen dieses Lehrgangs fanden die Prüfungen Methodik, Demonstration und Theorie statt.
Die Grundstufe ist der Einstieg in die DSV-Ski- und Snowboardlehrer-Ausbildung.
Der Grundstufen Ski- und Snowboardlehrer wird vorwiegend für den Kinder- und Anfängerunterricht eingesetzt.
Mit der Grundstufe erfolgt automatisch die Vergabe der C-Lizenz durch den WLSB.
Damit haben wir noch mehr Qualifikation für unsere Skischule und können in Zukunft auch Snowboardkurse mit anbieten.

Das Sommerprogramm 2015 ist Online (Stand 23.04.2015)

Aktuelles Sommerprogramm 2015 als PDF-Druckversion  -> Sommerprogramm (PDF)

Aufgrund von Wetter- und sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen kann sich geringfügig bei dem einen oder anderen Termin kurzfristig noch Änderungen ergeben.
Bitte informiert Euch zeitnah an dieser Stelle nach der aktuellen Veranstaltung.

Bis zu den Sommerferien haben wir ein variables Sommerprogramm für Euch zusammengestellt.
Start der jeweiligen Aktivität ist immer Dienstags um 19:45 Uhr am jeweiligen Treffpunkt.
Bei schlechtem Wetter machen wir Skigymnastik ab 19:45 in der Teckhalle.
Ersatzprogramm bei schlechtem Wetter: Badminton oder Volleyball in der Teckhalle.

Einladung zur Saisonabschlussfeier und Siegerehrung Vereinsmeister 2014/2015 der Abteilung Ski am Samstag den 02. Mai 2015 um 18.30Uhr im Sporthaus

Liebe Skifahrerinnen und Skifahrer,
liebe Fans, Gönner und Sponsoren,

der Winter, sprich die Skisaison 2014/2015, ist Geschichte.
Wir wollen den Winter noch gebührend verabschieden und die Erfolge, die unser Verein mit seinen Sportlern, Übungsleitern und allen die mittelbar oder unmittelbar beteiligt waren ein bisschen feiern. 
Ein Rückblick auf die vergangene Saison und ein Ausblick auf den kommenden Skiwinter und auf die geplanten Aktivitäten werden den Abend füllen ebenso wie die schon lange ersehnte Siegerehrung der Vereinsmeister/Wanderpokalgewinner. 

Kulinarisch werden wir von Renate Stark mit Team verwöhnt.

Also kommt bitte am Samstag den 02. Mai 2015 um 18:30 Uhr recht zahlreich ins Sporthaus.
Ihr seid ganz herzlich zur diesjährigen Saisonabschlussfeier eingeladen.

Lenninger Tälesmeisterschaften am 06. Februar 2015
Die Lenninger Tälesmeisterschaften Alpin und Snowboard fanden am Freitag 06. Februar 2015 in Schopfloch an der Pfulb statt.
Insgesamt waren 87 Teilnehmer für das Rennen gemeldet von denen 69 den Weg durch den sehr eng gesteckten Torlauf ins Ziel fanden.
Auf stark vereister Piste hatten so manche Läufer, vor allem die Kleinsten, ihre Mühen eine saubere Fahrt ins Ziel zu bringen.
Wer es trotzdem schaffte, durfte kurz nach Rennende bei der Siegerehrung den wohlverdienten Lohn in Empfang nehmen.
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!

Skikursabschlussrennen 31.01.2015 in Schopfloch an der Pfulb
Das Sahnehäubchen für die Skikurse und Skikindergarten war das Skikursabschlussrennen am 31.01.2015 in Schopfloch an der Pfulb.
Spontan und mit viel Elan lies Holger es sich nicht nehmen vor den 2. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften auch noch für die Kleinen vom Skikurs und Skikindergarten ein tolles Abschlussrennen auf die Beine zu stellen.

Bilder vom Skikursabschlussrennen findet Ihr in unserer Bildergalerie.

Die Siegerlisten werden wir an dieser Stelle nachliefern...

 

...

Ergebnisse der 2. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften am 31. Januar 2015 in Schopfloch auf der Pfulb
Auch die 2. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften haben Geschichte geschrieben.
Auf der legendären Pfulb-Rennstrecke konnte die Skiabteilung bei hervorragenden winterlichen Verhältnissen und mit gewohnt souveräner Organisation die alle 2 Jahre stattfindenden Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften ausrichten.

Tälesmeisterschaften am Freitag 6. Februar 2015 in Schopfloch/Pfulb
für Schüler U6 – U16, Jugend U18 – U21, Aktive D/H21, Altersklassen
am Freitag 06. Februar 2015 in Schopfloch/Pfulb - Start  1. Durchgang 17Uhr, 2. Durchgang anschliessend
Disziplin: Torlauf 2 Durchgänge mit einer Gesamtwertung
Startberechtigt: alle „Skibegeisterten“ aus dem Lenninger Tal
Durchführung: TSV Schopfloch
Meldungen für den TSV Owen bis Donnerstag 05. Februar 2015 16.45Uhr an: Sportwart TSV Owen Joachim Barner
Nähere Infos in der Ausschreibung -> Auschreibung_Taelesmeisterschaften_06-02-2015.pdf

Kinderskikurs und Skikindergarten am 24. und 25. Januar 2015 in Schopfloch an der Pfulb
So darf der Winter weitergehen, ganz nach unserem Skifahrer-Geschmack.
Am Samstag den 24. Januar ging es bestens vorbereitet und mit einem starken Teilnehmerfeld von ca. 50 Kindern an der Pfulb mit viel Freude auf die Piste. Am Sonntag den 25. Januar ging es dann nahtlos weiter und mit einem noch stärkeren Teilnehmerfeld von ca. 60 Kindern, die bei unserem Skikindergarten und Kinderskikurs zusammen mit Ihren Skilehrern sehr viel Spaß hatten.
Nach der Aufwärmgymnastik mit allen Teilnehmern inklusive Eltern erfolgte die Einteilung in einzelne Könnerstufen. Mit viel Spaß auf der Piste und im Skikindergarten arbeiteten die Skilehrer mit den Kindern an Stil und technischem Können. Vielen Dank noch an die Mama´s und Papa´s vom Mama-Papa-Lift im Skikindergarten. Ein ganz besonderen DANK an dieser Stelle gilt unseren Übungsleitern Lukas, Nico, Barny, Basti, Maxi, Holger, Christian, Eva, Philipp, Marc, Flo und Christine die uns mit vollem Eifer unterstützt haben.

Bilder zu den Skikursen gibt es wie gewohnt in der Rubrik ARCHIV -> Bildergalerien.


 

 

2. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften + Abschlussrennen Skikurse und Skikindergarten
am 31. Januar 2015 auf der Pfulb in Schopfloch

Ab sofort ist die Onlineanmeldung für die 2. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften und das Skikursabschlussrennen freigeschaltet! 

Abschlussrennen der Skikurse + Skikindergarten 2014/2015 Treffpunkt 11.30 Uhr Beginn ab ca. 12Uhr
2. Owener Stadt- und Vereinsmeisterschaften Treffpunkt 12.00 Uhr Beginn ab ca. 13.30Uhr 

Aktuelle Info´s zu den Skikursen  am 24. , 25. und 29. Januar 2015
Am Samstag und Sonntag ist ganz sicher Liftbetrieb in Schopfloch an der Pfulb, so dass die Skikurse stattfinden werden!
Die Entscheidung über die Durchführbarkeit unserer Skikurse ist abhängig von der Schneelage und Liftbetrieb und wird zeitnah an dieser Stelle zu unten stehenden Angaben bekanntgegeben.
 

Samstag 24.01.2015 Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse Pfulb/Schopfloch
(Onlineanmeldeschluss Freitag 24.01.2015 um 12Uhr)
Treffpunkt 13.00 Uhr Skikindergarten: 13.30 - 15.30 Uhr; Skikurs 13.30 - 15.30 Uhr
Dieser Skikurs findet planmäßig statt.

Sonntag 25.01.2015 Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse Pfulb/Schopfloch
(Onlineanmeldeschluss Samstag 24.01.2015 um 12Uhr)

Treffpunkt 09.30 Uhr Skikindergarten: 10.00 - 12.00 Uhr; Skikurs 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr
Dieser Skikurs findet planmäßig statt.

Donnerstag 29.01.2015 Flutlichtskikurs für Erwachsens Pfulb/Schopfloch
(Onlineanmeldeschluss Donnerstag 28.01.2015 um 12Uhr)
Treffpunkt 18.45 Uhr  Skikurs 19.00 - 21.00 Uhr
Entscheidung über die Durchführbarkeit: Mittwoch 28.01.2015 ca. 16 Uhr

 

Aktuelle Info´s zum Skikurs am 29. Januar 2015
Die Entscheidung über die Durchführbarkeit unserer Skikurse ist abhängig von der Schneelage und Liftbetrieb und wird zeitnah an dieser Stelle zu unten stehenden Angaben bekanntgegeben.
 

Donnerstag 29.01.2015 Flutlichtskikurs für Erwachsene Pfulb/Schopfloch
(Onlineanmeldeschluss Mittwoch 28.01.2015 um 12Uhr)
Treffpunkt 18.45 Uhr  Skikurs 19.00 - 21.00 Uhr
Nach der aktuellen Wetter- und Schneelage kann der Skikurs wie geplant stattfinden.

 

Aktuelle Info´s zu den Skikursen
Kinderskikurse und Skikindergarten am 10. und 11. Januar 2015
Aufgrund der milden Witterung ist aktuell kein Liftbetrieb in Schopfloch an der Pfulb möglich.
Die Entscheidung über die Durchführbarkeit unserer Skikurse ist abhängig von der Schneelage und Liftbetrieb und wird zeitnah an dieser Stelle zu unten stehenden Angaben bekanntgegeben.

Samstag 10.01.2015 Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse Pfulb/Schopfloch
(Onlineanmeldeschluss Freitag 09.01.2015 um 12Uhr, Nachmeldungen vor Ort möglich)
Treffpunkt 13.00 Uhr Skikindergarten: 13.30 - 15.30 Uhr; Skikurs 13.30 - 15.30 Uhr
Entscheidung über die Durchführbarkeit: Freitag 09.01.2015 ca. 18Uhr

Sonntag 11.01.2015 Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse Pfulb/Schopfloch
(Onlineanmeldeschluss Samstag 10.01.2015 um 12Uhr, Nachmeldungen vor Ort möglich)
Treffpunkt 09.30 Uhr Skikindergarten: 10.00 - 12.00 Uhr; Skikurs 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr
Entscheidung über die Durchführbarkeit: Samstag 10.01.2015 ca. 18Uhr

Bericht zum Technik Training mit Torlauftraining in Hochlitten vom 04.01.2015 bis 05.01.2015

Am 4. und 5. Januar konnte die Skiabteilung mit optimalen Voraussetzungen erfolgreich das geplante Renntraining am Hochlitten durchführen.
Alle beteiligten Kinder, Jugendliche, Betreuer und Eltern konnten die Skitagtage bei Kaiserwetter und sehr guter Schneelage genießen und 
intensiv ihre Skitechnik verbessern.
Insgesamt waren alle mehr als begeistert von den 2 sehr schönen Skitagen am Hochlitten und freuen sich auf eine Wiederholung in dieser oder spätestens in der nächsten Saison.

Aktualisiert 10.01.2015: Noch mehr Bilder in der Bildergalerie -> http://www.tsv-owen.de/Ski/index.php?view=category&catid=102&option=com_joomgallery&Itemid=165

 

Kinderskikurs und Skikindergarten am 27. und 28.12.2014 auf der Alb

Na endlich, Frau Holle hatte ein Einsehen mit uns und hat uns pünktlich zu unseren Skikursen reichlich mit Schnee eingedeckt. Am Samstag den 27. Dezember ging es endlich los, noch etwas ungewohnt in Donnstetten, aber bestens vorbereitet und mit viel Freude auf der Piste und im Skikindergarten. Am Sonntag den 28. Dezember ging es dann nahtlos weiter, traditionell in Schopfloch an der Pfulb. Andauernder Schneefall haben die Kinder nicht abgehalten bei unserem Kinderskikurs zusammen mit Ihren Skilehrern sehr viel Spaß zu haben.
Nach der Aufwärmgymnastik mit allen Teilnehmern inklusive Eltern erfolgte die Einteilung in einzelne Könnerstufen. Mit viel Spaß auf der Piste und im Skikindergarten arbeiteten die Skilehrer mit den Kindern an Stil und technischem Können. Vielen Dank noch an die Papa´s vom Papa-Lift im Skikindergarten. Ein ganz besonderen DANK an dieser Stelle gilt unseren Skilehrern Buddel, Lukas, Nico, Barny, Basti, Maxi, Holger, Christian und den Skikurshelfern Christine und Max die uns im Skikindergarten mit vollem Eifer unterstützt haben.

Bilder zu den Skikursen gibt es wie gewohnt in der Rubrik ARCHIV -> Bildergalerien.

 

 

Aktuelle Info´s zu den Skikursen

Kinderskikurse und Skikindergarten am 27 und 28. Dezember 2014

Unsere Skikurse finden wie geplant statt!
Es hat ausreichend Schnee auf der Alb und es soll noch mehr schneien.

Der Liftbetrieb an der Pfulb startet am Samstag 13Uhr, deshalb findet der Samstagskurs in Donnstetten statt.
Am Sonntag sind wir dann an der Pfulb.

Samstag 27.12.2014 Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse Donnstetten
(Onlineanmeldeschluss 26.12.2014 um 23Uhr, Nachmeldungen vor Ort möglich)

Treffpunkt 09.30 Uhr Skikindergarten: 10.00 - 12.00 Uhr; Skikurs  10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr
und
Sonntag 28.12.2014 Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse, Technikkurs Pfulb/Schopfloch
(Onlineanmeldeschluss 27.12.2014 um 23Uhr, Nachmeldungen vor Ort möglich)
Treffpunkt 09.30 Uhr Skikindergarten: 10.00 - 12.00 Uhr; Skikurs  10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden
Datenschutz Akzeptieren