bietet die Möglichkeit zur Freizeitgestaltung für Jung und Alt
hat ca. 900 Mitglieder
in 4 Abteilungen
und besteht seit 1900
Der TSV Owen e.V. wird ehrenamtlich von einer engagierten Vorstandschaft geleitet
In allen Abteilungen wird neben dem Sportbetrieb auch die Freizeit aktiv gestaltet.
Reisen, Outdoor-Aktivitäten und Geselligkeit lassen uns als Vereinsfamilie zusammen wachsen.

Ihre Ansprechpartner:
Martin Wischropp, Steven Stehlik und Benjamin Wunderlich.
In allen Bereichen gibt es eine Kooperation mit dem TV Unterlenningen und läuft unter SGM Owen-Unterlenningen.
Im Jugendbereich wird von den Bambinis bis zu den D–Junioren Fußball gespielt.
Wir haben eine Herrenmannschaft im aktiven Spielbetrieb (Kreisliga B5).
Seit 2024 wird es auch eine Ü32 Mannschaft im Aktiven Spielbetrieb geben.

Kinder- und Freizeitsport
Ihr Ansprechpartner:
Daniela Häusel
Wer sich bewegt bleibt in Balance – mit diesem Motto heißen wir sie in unserer Abteilung willkommen. Bewegung macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ein wichtiger Beitrag zur Gesundheit. Wer sich regelmäßig bewegt beugt vor, bleibt gesund und leistungsfähig. Das gilt für jedes Alter. In unserer Abteilung finden Sie , egal ob klein oder groß, jung oder alt, dick oder dünn, Spaß und Bewegung in verschiedenen Gruppen. Das Angebot reicht vom Kinderturnen über gesundheitsfördernde Kurse und verschiedene Walkinggruppen bis zum Seniorenturnen.

Barbara Wohlfahrt, Janina Roth, Florian Einselen, David Annen
In allen Altersstufen, von den Mini's bis zu den Senioren, männlich als auch weiblich, bietet die Handballabteilung Trainings- und Spielmöglichkeiten.
Unsere Mannschaften repräsentieren den TSV Owen auf Bezirks-und Landesebene.
Ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit Wanderungen und sonstigen
Freizeitaktivitäten runden das Angebot ab.

Ski
Joachim Barner, Lukas Scheer
Der alpine Bereich umfasst Ski-Wochenenden, Skikindergarten, Kinder- und Jugendskikurse, Skiiausfahrten Flutlichtskikurse, Skiausfahrten und die Skifreizeit. Im alpinen Rennbereich stehen Renntraining, Tälesmeisterschaften und Vereinsmeisterschaften fest auf dem Programm. Die Skigymnastik mit Sommer- und Winterprogramm ist fester Bestandteil in der Halle.

Vereinsjugend
Die Vereinsjugend gestaltet in einem eigenständigen aktiven Gremium ihre Belange und arbeitet eng und engagiert in der Vereinsleitung mit.
Durch diese Mitarbeit werden wichtige Weichen für die Zukunft unseres Vereines gestellt.

Trainingszeiten
Die aktuellen Trainingszeiten erfahren Sie in der Geschäftsstelle oder beim jeweiligen Ansprechpartner der Abteilung.

Sportstätten
Als Sportstätten stehen uns in Owen die Teckhalle mit Gymnastikraum sowie der Sportplatz in der Au zur Verfügung.

Weitere Informationen siehe Menüpunkt "Geschäftsstelle"
Gerne stehen wir Ihnen für alle Fragen rund um den Sport im TSV Owen e.V. zur Verfügung.
In der übrigen Zeit können sie uns gerne auf den Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen, uns faxen oder mailen.
Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.