GUT - Kurse

Dienstag 07:55 Uhr - 08:55 Uhr

Mittwoch 18:45 Uhr - 19:45 Uhr

Gymnastikhalle

Ein Programm , das sowohl modern und zeitgemäß ist, als auch dem aktuellen Stand der Wissenschaft aus der Sportwissenschaft und Trainingslehre Rechnung trägt. Mit diesem Programm nehmen wir im Wesentlichen  Einfluss auf  den hohen bindegewebigen Anteil im Körper und die steuernden Nerven. Wir setzen spezifische Trainingsreize auf unser Bindegewebe.

Ein Programm mit vielen dynamischen, sanften, federnden sowie schwungvollen  Bewegungen und Dehnungen welche in langen Ketten von Kopf bis Fuß in Dehnungserlebnissen durchgeführt werden.  Die Durchführung erfolgt in Spannungsketten die den ganzen Körper mit einbeziehen. In Achtsamkeit des eigenen Könnens ,  mit vielen Bewegungsvariationen.

Faszien tauchen in unserem Körper in ganz unterschiedlichen Strukturen auf. Jegliches Gewebe welches „verbindet „Bindegewebe sind Faszien also; Sehnen, Sehnenplatten, Bänder, Organhüllen, Gelenkkapseln ..…sie alle sind wichtig für unsere:

*Formgebung

*Körperspannung; halten, weiterleiten und aufbauen

*Und das federnde elastische Gehen / Bewegen

Faszien sind eine aus Kollagen, Elastin und Retikulin bestehende Faser die aus viel Wasser, Zucker, Eiweißmolekülen und Hyaluronsäure aufgebaut ist und ihre Form den Fibroblasten  ( darunter Myofibroblasten ) verdankt.