Bericht zur Hauptversammlung vom 16. März 2012

Die ordentliche Jahreshauptversammlung des TSV Owen fand am Freitag, den 16. März 2012 um 20.00 Uhr im Sporthaus statt. Zur Jahreshauptversammlung wurde ordnungsgemäß eingeladen.

Ullrich Wieladt vom Vorstandsgremium begrüßte die Anwesenden und begann nach der Vorstellung der Tagesordnung mit der Totenehrung. Danach folgten die Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft durch das Vorstandsgremiumsmitglied Dennis Breisch.
Anschließend folgten die Berichte aus den Abteilungen sowie der Kassenbericht von Ulrike Scheu und der Bericht der Kassenprüfer vorgetragen durch Dieter Reckziegel. Die Berichte des Vorstandsgremiums wurden über die allgemeinen Themen von Joachim Barner vorgetragen. Es erfolgte eine Information über die Anpassung der Mitgliedsbeiträge 2012 (jährliche Erhöhung um 3%), der Hinweis auf den Neubeschluss Lehrgangskostenerstattungsordnung vom 12.09.2012 sowie der Hinweis auf den Neubeschluss Regelungen Vereinsbusnutzung vom 12.09.2012. Über den Wirtschaftsbetrieb berichtete Dennis Breisch. Zur Geschäftsstelle und Vereinsbuswerbung wurde von Ullrich Wieladt informiert. Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wurde von Joachim Barner auf die neuen Internetseiten vom TSV, Kinder- und Freizeitsport und Tischtennis, die Reaktivierung des Jugendausschuss beim 1. Jugendstammtisch des TSV am 09.03.2012 sowie über Sport im Lenninger Tal, Bericht vom Treffen am 15.02.2012 im Sporthaus Owen informiert.

Die anschließenden Entlastungen und Wahlen wurden durch Frau Bürgermeister Grötzinger durchgeführt. Es erfolgte eine einstimmige Entlastung des Vorstandsgremiums, Kassier und des Ausschusses durch die Hauptversammlung. Die Besetzung der verschiedenen Ämter durch die nachfolgenden gewählten Personen erfolgte einstimmig. Das neu gewählte Vorstandsgremium setzt sich wie folgt zusammen: Dennis Breisch, Ullrich Wieladt, Joachim Barner, Dietmar Kerner und Michael Pfeffer. Als Kassier wurde Ulrike Scheu von der Jahreshauptversammlung in ihrem Amt bestätigt. Kathrin Rempis wurde von der Jahreshauptversammlung als Schriftführer in ihr Amt gewählt.  Als Abteilungsleiter wurden von der Jahreshauptversammlung gewählt:
Abteilungsgremium Fußball: Michael Pfeffer, Harry Streicher
Abteilungsgremium Handball: Dietmar Kerner, Ulrich Raichle, Bernd Maier, Markus Nothwang
Abteilungsleiter Kinder- und Freizeitsport: Birgit Mutschler
Abteilungsgremium Ski: Joachim Barner, Lukas Scheer
Abteilungsgremium Tischtennis: Hermann Barner , Wolfgang Mayer
Als Vertreter der Vereinsjugend wurden Frederik Kiedaisch, Frieder Maier und Moritz Raichle von der Jahreshauptversammlung gewählt.
Die neuen Beisitzer sind Heike Herzner, Andre Bittner und Dietmar Hofmann und als Kassenprüfer wurden Dieter Reckziegel, Alfred Bubeck und Markus Einselen in ihrem Amt bestätigt.
Alle gewählten Vereinsmitglieder haben die Wahl angenommen.

Es sind keine Anträge, weder fristgerecht noch verspätet eingegangen.
Das Vorstandsgremium bedankt sich bei allen Übungsleitern, Trainern, Schiedsrichtern und Helfern, beim gesamten Ausschuss, den Sponsoren sowie der Stadt Owen.
Nach einer offenen Diskussionsrunde wurde die Sitzung geschlossen.