Die „Auener Jungs“ besiegen in einer umkämpften Partie die TG Nürtingen 2 mit 29:23 (15:9) und fahren damit gleichzeitig den sechsten Sieg in Folge ein. Mit dem Heimerfolg bleibt der TSV Owen zuhause weiter ungeschlagen und setzt sich hinter dem Spitzenreiter aus Denkendorf fest.

Die Partie begann mit einer zerfahrenen Anfangsphase. Vor allem in der Offensive ließ das Team von Klett und Völker zu Beginn der Partie zu viele Chancen liegen. Auch die fragwürdigen Entscheidungen der beiden Unparteiischen zu Beginn der Partie verunsicherten beide Seiten sichtlich. So waren es die Gäste, die nach bereits sieben gespielten Minuten den ersten Treffer des Spiels markierten. Terence Gudat brachte mit seinen ersten beiden Treffern die Mannschaft von Jochen Bader mit 2:0 in Front. Zur Mitte der ersten Hälfte hin, kamen die Teckstädter jedoch besser ins Rollen. Moritz Bittner brachte seine Farben zum 8:7 per Gegenstoß wieder in Führung. In den kommenden Minuten folgte dann die stärkste Phase der „Auener Jungs“. Zwei schnelle Tore von Bastian Klett zum 12:8 zwangen Bader, seine Schützlinge in einer Auszeit neu einzustellen. Die Teckstädter drückten jedoch auch nach der Auszeit weiter unbeirrt auf das Tempo. Matthias Büchele sorgte mit dem letzten Treffer der ersten Hälfte nach sehenswertem Kreisanspiel für eine komfortable 15:9-Führung zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern in der Teckhalle zunächst ein unverändertes Bild. Zwar versäumten es die Teckstädtern, sich weiter von den Gästen abzusetzen, der Vorsprung konnte dennoch gehalten werden. Tobias Bäuchle war nach knapp fünfzehn Minuten von der Außenpostition zum 21:16 für die Gelbhemden erfolgreich. Zur Mitte der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste immer besser ins Spiel und es folgte die beste Phase der Mannschaft von Jochen Bader. Sein Team zeigte nun, dass es nicht zu Unrecht seit fünf Spielen ungeschlagen war und ließ nicht locker. Tor um Tor konnte die TG nun aufholen. Es fehlte zur Mitte der zweiten Halbzeit die nötige Konzentration im Spiel der Owener. Eine doppelte Unterzahl für die Teckstädter erschwerte die Situation nun zusätzlich. In Folge gelang es den Neckarstädtern nicht unverdient auf 23:20 zu verkürzen. Nach dem komfortablen Vorsprung zu Beginn der zweiten Hälfte, hatten die „Auener Jungs“ viel von ihrer Führung eingebüßt. Zu mehr sollte es jedoch an diesem Abend nicht reichen für die Gäste. Es gelang den Teckstädtern in der entscheidenden Phase den Schalter wieder umzulegen. Ein kurzer Zwischenspurt von Klett und Co. in der Endphase der Partie leitete, den am Ende ungefährdeten Erfolg gegen die TGN ein.

Zum Schluss stand mit dem 29:23 Erfolg der sechste Sieg in Serie fest. Eine starke kämpferische Leistung und eine gute Moral waren die Erfolgsgaranten der Gelbhemden gegen einen starken Aufsteiger vom Neckar.  Während der Lauf der Teckstädter damit weiter anhält, musste das Team von Jochen Bader nach vier Siegen in Folge erstmals wieder den Kürzeren ziehen, was jedoch keinen Beinbruch für die Landesligareserve darstellt. Für die Mannschaft von Steffen Klett heißt es nun hingegen weiter im Training hart an sich zu arbeiten. Am nächsten Wochenende geht es bereits weiter für die „Auener Jungs“. Dann steht am Samstagabend die Auswärtspartie beim Lokalnachbarn aus Neuffen auf dem Programm.

TSV Owen:

U.Raichle, Stoll – Bäuchle (4), Kerner (2), M.Raichle (1), Einselen (2), Bittner (1), H.Raichle, Meissner, Klett (7), Fischer (5), Büchele (6), Real (1)