Nach der Meisterschaft in der Kreisliga B und dem damit verbundenen Aufstieg in die KLA startet nun auch Owens „Zweite“ am kommenden Sonntag in die neue Spielzeit. Direkt zum Start trifft man auf einen alten Weggefährten der vorherigen Spielzeit, den TSV Köngen 2. Bereits im Vorjahr lieferten sich beide Mannschaften ein hart umkämpftes Aufstiegsrennen mit dem besseren Ausgang für die Owener, jedoch wusste der TSV Köngen 2 in der Aufstiegsrelegation zu überzeugen und schaffte so ebenfalls den Aufstieg in die höhere Spielklasse.

„Es gilt nun schnellstmöglich in den Wettkampfmodus umzuschalten“, warnte Spielertrainer Marius Dotschkal seine junge Truppe nach dem etwas holprigen aber dennoch erfolgreichen Pokalspiel gegen den TSV Deizisau 3. „Wir haben unsere Fehler ausführlich analysiert und in den letzten beiden Wochen hart gearbeitet“, so Kapitän Daniel Vogel zuversichtlich.

Auch in der kommenden Spielzeit setzt die Tecksieben auf schnelles Angriffsspiel aus einer kompakten Abwehr heraus. Durch die etwas ungünstige Hallensituation, lag der Fokus in der Vorbereitung vor allem auf Ausdauer und Athletik. „Dies wird unserem Spielstyl sicherlich zu Gute kommen“, weiß der Trainer mit Blick auf die kommende Spielzeit.

Vorausschauenden auf kommenden Sonntag darf man mit Sicherheit ein spannendes Spiel erwarten. In der Vorsaison konnten beide Teams ihr Heimspiel jeweils knapp gewinnen.  „Die Mannschaft ist heiß und möchte um jeden Preis das erste Saisonspiel gewinnen“ weiß auch Sergei Bem, der zusammen mit Kapitän Daniel Vogel den Mannschaftsrat bildet. Dies wird jedoch keine leichte Aufgabe werden, denn der Gastgeber aus Köngen möchte nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die SG Lenningen 2 mit dem ersten Heimspiel auch den ersten Sieg markieren.

Die Mannschaft freut sich auch in diesem Jahr auf zahlreiche und lautstarke Unterstützer. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag, den 25.09.2016 um 13:00 Uhr in der Sporthalle bei der Burgschule.

TSV Owen 2:

Lipp –Vogel, Annen , Busch, Kiedaisch, Häußler, Huber, Carle, Dotschkal, Köbel, Haubensack, John, Wenzel, Bem