Die „Auener Jungs“ gewinnen das Lokalderby gegen den TSV Weilheim vor eigenem Publikum souverän mit 35:20 (18:13). Von Beginn an zeigten die Owener aus einer starken Defensive heraus ein beherztes Spiel und ließen den Gästen aus Weilheim am Ende keine Chance.

Die dünne Personaldecke war von Beginn an keinem der beiden Kontrahenten anzumerken. In den ersten Minuten gestaltete sich diePartie noch ausgeglichen, so dass sich bis zur 10. Minute keine der neiden Lokalkontrahenten absetzen konnte. Florian Brauch glich für die Limburgstädter per Gewaltwurf aus dem Rückraum zum 5:5 aus. Fortan waren dann jedoch Klett und Co. am Drücker. Aus einer kompakten Defensive heraus mit einem starken Rückhalt Florian EInselen zwischen den Pfosten hatte das Weilheimer Angriffsspiel nur wenig Platz zur Entfaltung. Immer wieder gelang es den „Auener Jungs“ nun schnell umzuschalten und so zum Torerfolg zu kommen. Bastian Klett netzte zur ersten Vier-Tore-Führung für seine Farben ein (13:9). Weilheims Youngster Jakob Klein konterte den Treffer zwar postwendend doch bis zur Halbzeitpause gelang es den Teckstädtern die Führung auf 18:13 auszubauen. Wieder war der Kapitän der Gelbhemden, Bastian Klett, höchstpersönlich, der mit seinem neunten Treffer in der ersten Hälfte den Schlusspunkt setzte.

Direkt nach dem Seitenwechsel keimte kurz Hoffnung im Weilheimer Publikum auf. Florian Braun und Patrick Seyferle waren kurz nacheinander zum 18:15 Anschluss zur Stelle. die Owener Jungs hatten am heutigen Tag jedoch immer die nötige Antwort parat. Owens Spielertrainer Steffen Klett mit zwei Treffern von Siebenmeterpunkt und Raphael Schmid nach Anspiel von Klett stellten den alten Rückstand wieder her. Auch eine Auszeit von Weilheims Trainer Martin Weiss brachte in dieser Phase nicht den gewünschten Erfolg. Die „Auener Jungs“ blieben weiter am Drücker. Die Abwehr der Teckstädter machte die Räume weiter eng und vorne konnte der Vorsprung durch fünf weitere Tore in Folge auf 26:15 ausgebaut werden. Fünfzehn Minuten vor Spielende war die Partie bereits so gut wie entschieden. Während die Limburgstädter weiter die Lücken in der Owener Abwehr suchten, machten die „Auener Jungs“ weiter Tempo. Eine Minute vor Spielende durfte sich dann auch der Ex-Weilheimer Calvin Hartmann in die Torschützenliste eintragen. Sein Treffer zum 35:20 setzte den Schlusspunkt am Derbyabend. Während die Gäste in der kommenden Woche mit der zweiten herben Derbyniederlage zu kämpfen haben werden darf sich die Mannschaft von Steffen Klett über die nächsten Punkte freuen und steht nun mit komfortablen 6:2 Punkten da. Am nächsten Wochenende steht für die „Auener Jungs“ bereits die nächste Partie auf dem Programm. Dann gastieren Klett und Co. bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen.

TSV Owen:

U.Raichle, F.Einselen – M.Raichle (1), Jauss, C.Einselen (2), Schmid (5), Hartmann (1), Thum (1), S.Klett (4/2), B.Klett (12/3), Fischer (4), Büchele (2), H.Raichle (3)

TSV Weilheim:

Illi, Mayer – Auweter (1), Roth (2), Zettl (1), Klein (2), Kupferschmid, Braun (5), Banzhaf (4), Seyferle (5), Klett, Späth Stark