Am späten Dienstagabend traten die Damen des TSV Owen in Unterensingen zur 2. Runde des Bezirkspokals an. Die erste Viertelstunde war geprägt von hektischen Abschlüssen und Nachlässigkeiten in der Abwehr. Vor allem Unterensingens Mara Derkowski bereitete den Owenerinnen in dieser Phase Kopfzerbrechen. Nach 14 Minuten Spielzeit war sie bereits sechsfache Torschützin und brachte somit ihre Farben immer wieder in Front. Beim Stand von 7:7 hatten sich nun jedoch die Owenerinnen ihrerseits besser auf die Gegnerinnen eingestellt und konnten so ihre Abwehr stabilisieren. Dies trug auch dazu bei, dass Torhüterin Julia Ohlef nun besser ins Spiel fand und ihrer Mannschaft so den gewohnten Rückhalt geben konnte. Bis zur Halbzeit konnten die Teckstädterinnen Tor um Tor davonziehen, sodass beim Stand von 9:13 die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Damen des TSVO durch eine stark verbesserte Abwehrleistung im Vergleich zum ersten Spielabschnitt bis zur 40. Minute auf sieben Toren absetzen. Jedoch gelang es den Gastgeberinnen in der 47. Minute durch technische Fehler und Nachlässigkeiten in der Abwehr auf Seiten der Owenerinnen wieder auf 15:19 zu verkürzen. Nach dieser kurzen Schwächephase besannen sich die Teckstädterinnen jedoch wieder auf ihre Stärken und zogen mit einem 3-Tore-Lauf weiter davon. Die letzten zwei Tore auf Owener Seite zum 18:26-Endstand erzielte Christine Waalkens, die mit acht Treffern die beste Schützin der Owenerinnen war.

Nun gilt es für die Damen des TSV sich auf das Derby gegen Lenningen am Samstagabend in der Teckhalle zu konzentrieren, die ihr Pokalspiel gegen Landesligaaufsteiger HSG Leinfelden-Echterdingen 2 mit 20:25 verloren.

Turinsky; Mosca (4), Abdic, Thum (1), Maier (3), Schmid, Hofmann, Essig (3), Baumann (7/2), Waalkens (8)