Die Damen des TSV Owen trafen am Sonntagnachmittag in der heimischen Teckhalle auf den Aufsteiger aus Plieningen - ein bisher unbekannter Gegner, der aber ausgeglichen in die Saison gestartet ist. Die Owenerinnen zeigten im Vergleich zur Vorwoche, vor allem im Angriffsspiel, eine Steigerung, sind aber nach wie vor noch auf der Suche nach ihrer Form.

Der Beginn der Partie verlief vielversprechend für die Teckstädterinnen. Durch zwei schnell herausgespielte Tore gelang eine frühe Führung, welche im gesamten Spielverlauf nicht mehr abgegeben werden sollte. Im Angriffsspiel zeigte man sich agiler und bewegungsfreudiger als noch in der vorigen Woche. Durch schnell gespielte Angriffe fand der Ball immer wieder den Weg ins Tor. Einige technische Fehler im Spielaufbau und ein zu langsames Rückzugsverhalten verhinderten allerdings einen höheren Vorsprung, da die Gäste aus Plieningen durch einfache Kontertore immer in Schlagdistanz blieben. Beim Stand von 16:13 wurden die Seiten gewechselt.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit pendelte sich die Führung zunächst bei vier Toren ein. Schwierigkeiten in der Abwehr machte den Herzogstädterinnen zu diesem Zeitpunkt vor allem die Rechtsaußen der Gäste, Isabelle Mangold, welche den Ball mehrfach zielsicher im Gehäuse der Teckstädterinnen unterbrachte und mit 10 Toren auch erfolgreichste Schützin des Spiels war. Ein stellenweise zu hektisches und ungenaues Spiel der TSV-Damen, welches Plieningen für sich zu nutzen wusste, verhinderte eine höhere Führung. Ein 3- Tore-Lauf zwischen der 45. Und 50. Minute, der zu einem Zwischenstand von 27:21 führte, brachte die Heimmannschaft schließlich endgültig auf die Siegerstraße. Auf Owener Seite wusste vor allem Lisa Ritter zu gefallen, die mit insgesamt sieben Toren zum Erfolg ihrer Mannschaft beitrug. Christine Waalkens und Sara-Maria Mosca zeigten sich mit jeweils fünf Treffern auch aus dem Rückraum als treffsicher. Erfreulicherweise konnte sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen des TSV Owen am Sonntag, den 13.11.2016, um 17:00 Uhr beim Spitzenreiter TSV Urach. Hier bedarf es einer enormen Leistungssteigerung, um zählbares mitzunehmen.

Turinsky; Mosca (5), Abdic (1), Rudy (4), Thum (3), Schmid (2), Hofmann (2), Essig (1), Ritter (7), Baumann (2/1), Waalkens (5)