In einer über lange Strecken ausgeglichenen Partie musste sich unsere Zweite am vergangenen Sonntag dem Tabellen zweiten aus Plieningen mit 25:27 geschlagen geben.

Die Owener starteten besser in die Partie. Vor allem die kompakte und aggressive Abwehr der Gelbhemden machten dem Gegner zu Beginn das Leben schwer. Im Angriff spielte man geduldig und nutzte seine Chancen konsequent aus, sodass nach 8 Spielminuten eine 7:3 Führung zu Buche stand. Anschließend schalteten die Gelbhemden einen Gang zurück und die Gäste aus Plieningen konnten sich Tor um Tor zurück ins Spiel kämpfen. Bei einem Spielstand von 11:10 sah sich Spielertrainer Marius Dotschkal gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um seine Jungs aufzufordern nicht nachzulassen. Dies zeigt jedoch nur für kurze Zeit Wirkung. Man setzte sich erneut auf 14:11 ab, ehe man den Vorsprung wieder verspielte und mit einem Spielstand von 15:15 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Der jungen Owener Mannschaft gelang es nicht mehr das gewollte Tempospiel umzusetzen und den Gegner somit unter Druck zu setzen. Auch die konsequente Abwehrarbeit wurde wie in den vorherigen Spielen vernachlässigt. In der 55. Spielminute gingen die Gäste aus Plieningen zum ersten Mal mit einem 2-Tore Vorsprung in Führung(24:26), den sie auch bis zum Ende verteidigen konnten. Den Gelbhemden fehlte in dieser Schlussphase die notwendige Durchschlagskraft um den Plieningern noch einmal Paroli zu bieten. Somit musste man sich etwas unglücklich mit 25:27 geschlagen geben.

Letztendlich wäre an diesem Tag mehr drin gewesen, doch es bleibt keine Zeit den verschenkten 2 Punkten nachzutrauern, denn am kommenden Sonntag steht erneut eine schwere Aufgabe bevor. Dann geht es zum Aufstiegsaspiranten TSV Urach.

Es spielten: Lipp (1), Ruß (4/2), Carle (1), Bem, Köbel (1), Vogel (2), John, Häußler (1), Huber (5/1), Kiedaisch (2), Busch, Wenzel (8), Maier