Am vergangenen Sonntag gastierte die Owener Zweite bei dem TSV Urach und kehrte  ohne Punkte zurück von der Alb. Dabei hatten die Gelbhemden über die gesamte Partie das Nachsehen gegenüber der körperlich robusten Mannschaft aus Urach.

So sollte das wohl spektakulärste Tor der Partie durch Philipp John in der zweiten Minute, welches durch einen Kempa eines direkten Gegenstoßpass verwandelt wurde, die einzige Führung für die Teckstädter an diesem Sonntagmittag bleiben. Bereits nach sieben gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel einen Rückstand von 4:1 aus Sicht der Owener. Allerdings wachten nun die Gelbhemden mehr auf und konnten durch eine bessere Abwehrleistung den Rückstand verkürzen, sodass Kai Huber in der 15. Minute den Anschlusstreffer zum 6:5 für seine Farben markieren konnte. Trotz allem hatten die Gäste große Mühe im Offensivspiel gegen die robuste Abwehr der Uracher durchzubrechen, was ihnen Angriff für Angriff viel Kraft abverlangte. Des Weiteren wurden die trivialen technischen Fehler der Teckstädter postwendet durch die Gastgeber bestraft, wodurch der harterkämpfte Anschluss wieder in wenigen Minuten verspielt wurde. Ab diesem Zeitpunkt gelang es den Owener nicht mehr ins Spielgeschehen einzugreifen und die Gäste konnten bis zur Halbzeit mit 15:9 davonziehen. Auch nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild der Partie, sodass die Zuschauer bereits in der 45. Minute eine Zehn-Tore-Führung für die Gastgeber auf der Anzeigetafel aufleuchten sahen. Während die Teckstädter, wie bereits in der ersten Halbzeit, viel Kraft in der Offensive aufbringen mussten, verteidigten sie in der Defensive viel zu zahm und harmlos. Auf diese Weise machten es die Gelbhemden ihrem Gegner viel zu einfach zum Torerfolg zu kommen, weshalb die Partie auch mit einem deutlichen Ergebnis von 34:20 endete.

Nichtsdestotrotz bedankt sich die Mannschaft für die Unterstützung der mitgereisten Zuschauer und freut sich auch in der Zukunft über viele Zuschauer.

Nun heißt es für die Teckstädter schnellst möglich die letzten beiden Spiele aus dem Gedächtnis zu streichen und nach vorne zu Blicken. Da am kommenden Wochenende für die Owener Zweite keine Partie ansteht, können nun zwei Trainingswochen genutzt werden um sich adäquat auf die Landesliga Reserve aus Vaihingen vorzubereiten. Da die Mannschaft aus Vaihingen der direkte Verfolger der Gelbhemden darstellt, ist es umso wichtiger diese Partie für sich zu entscheiden um damit wichtige Punkte im Klassenerhalt unter die Teck zu bringen.

TSV Owen 2: Lipp – P. Wenzel (7), M. Dotschkal (1), S. Bem (2), P. John (1), F. Kiedaisch, K. Huber (4), D. Vogel, L. Ruß (5)