Der TSV Owen musste sich am Samstagabend in der Schelztorhalle dem TEAM aus Esslingen mit 23:25 (10:14) geschlagen geben. In einer engen Partie hatten die Esslinger „Adler“ in einer spannenden Schlussphase den längeren Atem und ziehen damit nach Minuspunkten in der Tabelle an den Teckstädtern vorbei.

In einer Begegnung, die von den beiden Abwehrreihen dominiert wurde, erwischte die Heimmannschaft von Volker Pikard auch zunächst den besseren Start. Allen voran Esslingens Rückraumschütze Andrej Ioneac war glänzend aufgelegt und traf in der Anfangsphase nach Belieben. Somit gerieten die „Auener Jungs“ schnell mit 5:8 ins Hintertreffen. Das lag zudem auch an der äußerst schwachen Chancenauswertung des Teams von Steffen Klett. Neben zahlreichen Hochkarätern mussten sich Klett und Co. in der ersten Hälfte zudem auch ganze vier Mal vom Siebenmeterpunkt gegen Esslingens Torhüter Philipp Eiler geschlagen geben. Doch trotz des Auslassens von zahlreichen Möglichkeiten kämpften sich die „Auener Jungs“ zurück in die Partie. Beim 10:12 Anschlusstreffer durch Hannes Raichle nach 25. Minuten war der Anschluss wiederhergestellt. Die letzten Minuten waren wiederum der Heimmannschaft vorbehalten. Philipp Reichert im Dress der „Adler“ setzte den Schlusspunkt der ersten Hälfte zum 10:14 aus Owener Sicht.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Teckstädtern an, dass sie sich viel vorgenommen hatten. Über die Defensive kämpften sich die „Auener Jungs“ in die Partie. Ein kurzer Zwischenspurt der Gelbhemden beim Stand von 12:17 und durch fünf Tore in Folge waren die Teckstädter wieder auf Tuchfüllung. Moritz Raichle markierte in Minute 47. Den Ausgleichstreffer zum 17:17. Fortan sahen die Zuschauer in der Esslinger Schelztorhalle eine Partie auf Augenhöhe. Keine der beiden Teams gab mehr Spielraum für den Gegenüber, sodass das Spiel zwei Minuten vor dem Ende beim Stand von 23:23 immer noch völlig offen war. David Frohna läutete die heiße Phase mit seinem Treffer zum 24:23 für die Esslinger ein. Im folgenden Angriff hatten die Teckstädter die Chance auf den Ausgleich, doch der Angriff verpuffte und das TEAM machte im Gegenzug das Tor zum 25:23 Endstand. Eine bittere Niederlage für die „Auener Jungs“, wollten sie das letzte Spiel direkt vor der dreiwöchigen Pause doch mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Am 10.12. geht es für die Mannschaft von Steffen Klett beim TSV Wolfschlugen 2 erst weiter. Nicht-destotrotz stehen die Teckstädter mit 13:5 Punkten weiter komfortabel im oberen Tabellendrittel. Nun heißt es in der freien Zeit weiter hart zu arbeiten um den erfolgreichen Saisonstart zu bestätigen.

TSV Owen:

U.Raichle, F.Einselen – Fischer (3), Büchele (5), B.Klett (8/3), M.Raichle (1), Thum, H.Raichle (1), Schmid (1), Kerner (1), S.Klett (2), Hartmann (1), Bäuchle, Jauss

TEAM Esslingen:

Eiler, Boss – D.Frohna (3), Adelt (4), Merk, Ioneac (7), Wellmann, Schubert, Guhl, Schmid, Vanderhoeven (1), C.Frohna (4), B.Frohna (1), Reichert (5)