Am späten Dienstagabend traten die Damen des TSV Owen zum Bezirkspokalspiel beim Landesligisten HSG Deizisau-Denkendorf an. In diesem Spiel, in dem die Rollen im Vorfeld klar verteilt waren, verkauften sich die Damen aus Owen teuer und blieben bis zum Schluss in Schlagdistanz zum Favoriten.

Die Teckstädterinnen starteten gut in die Partie. Nach 12 Zeigerumdrehungen war das Spiel beim Stand von 4:4 noch ausgeglichen. Drei schnelle Tore der HSG, resultierend aus technischen Fehlern der Teckstädterinnen im Angriff, ließen die Gastgeberinnen erstmals auf drei Tore davonziehen (7:4).

Auf beiden Seiten schlichen sich, im fortlaufenden Spielverlauf der ersten Halbzeit, Nachlässigkeiten technischer Natur ein, sodass sich die Mannschaften mit dem Tore werfen abwechselten und der Vorsprung der HSG sich bei 2 Toren einpendelte. Beim Stand von 13:11 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause erwischte die HSG den besseren Start. Überhastete Abschlüsse und Nachlässigkeiten in der Abwehr auf Seiten des TSV ließen die Gastgeberinnen rund 13 Minuten vor Spielende auf 23:17 davonziehen. Durch einfache und schnelle Kontertore oder gut gespielte Spielzüge über die Kreisposition gelang es der HSG immer wieder erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Doch die Owenerinnen hatten sich noch nicht aufgegeben und zeigten eine tolle Moral. Bis zur 56 Minute verkürzten die Gäste wieder auf 26:24. Wiederrum technische Fehler auf Seiten der Teckstädterinnen verhinderten das weitere Verkürzen des Rückstandes und ermöglichten es der HSG ihrerseits wieder davonzuziehen. So fiel das Endergebnis mit 31:26 vergleichsweise hoch aus. Beste Akteure auf Seiten der Owenerinnen waren Sara-Maria Mosca und Christine Waalkens, die sich durch ihre Treffsicherheit aus dem Rückraum auszeichneten.

Nach einem weiteren spielfreien Wochenende treten die Damen des TSV Owen am Sonntag, den 11.12.16 das nächste schwere Auswärtsspiel an. Gastgeber ist dann der HC Wernau. Dort gilt es dann an die über weite Strecken gute Leistung anzuknüpfen.

Turinsky; Mosca (8), Abdic (1), Rudy (4), Thum; Maier, Schmid (1), Essig (1), Baumann (4/2), Waalkens (7)