Nach einem weiteren spielfreien Wochenende steht für Owens Zweite das nächste extrem wichtige Auswärtsspiel auf den Programm.  Während die Gelbhemden sich nach neun bestritten Spielen auf drittletzten Tabellenplatz wiederfinden, steht die HSG Leinfelden-Echterdingen 2 nach acht absolvierten Spielen mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf einem soliden Mittelfeldplatz.

Wirft man jedoch einen genaueren Blick auf die Tabelle trennen beide Teams lediglich zwei Punkte.

„Wirft man einen Blick zurück auf die zweite Halbzeit gegen den SV Vaihingen 2 haben wir gezeigt, was für Potential in uns allen steckt.“ zeigt sich Spielertrainer Dotschkal auch nach knapp zwei Wochen immer noch beeindruckt.  So wurden die Einheiten in den letzten zwei Wochen erneut genutzt, um das Tempospiel zu verbessern. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Zusammenspiel mit den Kreisläufern, hier gibt es nach wie vor großes Verbesserungspotential auf beiden Seiten.

Mit der HSG Leinfelden-Echterdingen 2 trifft die Reserve aus Owen auf einen ebenbürtigen Gegner. Beide Mannschaften bestehen aus jungen und talentierten Spielern, welche sich im Aktivenbereich beweisen wollen um sich so in Zukunft für höhere Aufgaben zu bewerben. „Schnelles und dynamisches Angriffsspiel seht bei beiden Mannschaften im Vordergrund. Jedes Team wird versuchen, einen Fehler des Gegners postwendend zu bestrafen“, weiß der neue Co-Trainer Max Haubensack.

Für die Tecksieben geht es Hauptsächlich darum, sich nach den kraftraubenden letzten Wochen endlich wieder für die harte Arbeit zu belohnen. So ist man zuversichtlich am dritten Advent zwei Punkte aus Echterdingen entführen zu können.  Die Zweite freut sich wie immer über zahlreiche lautstarke Unterstützer. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 14:00Uhr im „Sportpark Goldäcker“ in Echterdingen.

TSV Owen 2: Lipp, Buchholz - Annen, Häußler, John, Busch, Kiedaisch, Ruß, Wenzel, Carle, Huber, Dotschkal, Vogel