Am vergangenen Sonntag musste sich die zweite Mannschaft des TSV Owen im letzten Spiel des Jahres den Gästen der HSG Ostfildern 2 mit 23:32 geschlagen geben.

Die Zuschauer in der Owener Teckhalle sahen bereits in den ersten Minuten, dass sich die Abwehr der Gelbhemden gegen die Gäste aus Ostfildern schwertat. Folglich nahm Spielertrainer Dotschkal beim Spielstand von 3:7 nach 10 gespielten Minuten eine frühe Auszeit. Diese zeigte nicht die gewünschte Wirkung und es gelang der Owener Zweiten zu keiner Zeit des Spiels diesen Rückstand zu egalisieren. Als beim Spielstand von 7:10 ein wenig Hoffnung seitens der Gelbhemden aufkam, verhielt sich die Mannschaft unkonzentriert im Zweikampfverhalten und wurde innerhalb von zwei Minuten mit zwei Zeitstrafen bestraft. Folglich konnten die Gäste ihre Führung sukzessive bis zum Ertönen der Halbzeitsirene ausbauen. Bei einem Spielstand von 11:17 wurden die Seiten nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit gewechselt.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die HSG Ostfildern 2 war im Stande die Führung souverän zu verteidigen, da den Teckstädtern im Angriff, wie auch in der Abwehr zu wenig einfiel. Somit stand am Ende eine deutliche und verdiente 23:32 Niederlage auf der Anzeigetafel der Owener Teckhalle.

Diese Niederlage zeigt, dass es viel zu tun gibt und die Zeit bis zum Start in die Rückrunde am 21. Januar genutzt werden muss, um intensiv zu trainieren und sich somit für die kommenden Aufgaben zu wappnen. Dabei helfen wird auch der erst vor kurzem zur Mannschaft gestoßene Maximilian Müller, der sein Debüt vor heimischem Publikum gab und dabei einen sehr guten Eindruck hinterließ.

Im Kampf um den Klassenerhalt kommt es im nächsten Spiel zu einem Wiedersehen mit einem altbekannten Konkurrenten, nämlich der zweiten Mannschaft aus Köngen.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Owener Fans.

TSV Owen: A. Lipp, M. Buchholz; F. Busch (2), L. Carle (2), P. John, K. Huber (1/1), D. Annen (3), F. Kiedaisch, D. Vogel (4), M. Müller (3/1), L. Ruß (3), H. Häußler (1), S. Bem (2/1), M. Dotschkal (2)